» »

Zahn-/Kieferschmerzen

c9armOe8n1@121197x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wie machen sich Zahn-/Kieferschmerzen durch Herzerkrankungen bemerkbar?

Ich habe seit Tagen tgl. auftretende krampfartig ziehende Schmerzen im linken Unter- und Oberkiefer. Neben dem Ohr, Unter- und Oberkiefer, unterm Kiefer der Hals alles schmerzt dann stark. Einen eindeutigen Zusammenhang zu stärkeren Belastungen habe ich noch nicht feststellen können, aber es hört, wenn ich mich ausruhe, nach einigen Minuten von selbst wieder auf. Diese Minuten sind aber extrem schmerzhaft. Morgens wenn ich ausgeruht bin, habe ich nichts und auch beim essen keine Probleme. Ich kann den ganzen Tag Ruhe davor haben und dann tritt es wieder auf.

Ich bin mehrfach beim Zahnarzt gewesen, schon weil ich im linken Unterkiefer zwei Zähne (wurzelbehandelt und ohne Nerv) habe, die in der Kieferchirurgie am 24.03. gezogen werden, aber die sind, nach röntgen, nicht die Ursache. Es tut dann einfach alles weh. Ich bin drauf und dran, mir alle Zähne auf dieser Seite ziehen zu lassen. :-(

Gibt es solche Schmerzen wirklich bei Herzerkrankungen, wie machen sie sich bemerkbar und müssten dann nicht dabei auch Brustschmerzen... auftreten?

Liebe Grüße

Carmen

Antworten
cqaErmen1#12119x70

Dazu weiß wohl leider niemand etwas. :-(

Bin vorhin noch einmal bei der Zahnärztin gewesen und konnte die Schwester nach einem eventuellen Zusammenhang fragen. Sie sagte, Zahn- oder Kieferschmerzen die vom Herz kommen, gebe es nicht. Kurz vorher hatte ich, vielleicht durch die Eile, wieder arge Schmerzen. Etwas im Auto ausgeruht, ging es, nach diesmal wirklich kurzer Zeit, wieder weg. Ich habe mir jetzt in der Apotheke versuchsweise eine Lösung geholt, die man aufs Zahnfleisch aufträgt und die dann etwas betäuben soll. Mal sehen, ob es etwas bringt.

FxTM

Liebe Carmen

Schon das gibt es.