» »

Virusinfekt - Niedrige Lymphozytenzahl !

a,ngsti/lexin hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich diesen Winter häufiger episodenweise schwach gefühlt. Leider habe ich das Krankheitsgefühl nie richtig auskuriert.

Daher habe ich vorige Woche den Denkzettel bekommen: War beim HNO: Er hat Eiter im Rachenraum festgestellt, woraufhin ich Antibiotika und weitere schleimlösende Mittel bekam.

Am Montag war ich bei meiner Hausärztin. Sie nahm mir Blut ab. Als sie mir das Ergebnis mitteilte sagte sie, dass meine Ergebnisse auf eine Virusinfektion hinweisen würden, da meine weißen Blutkörperchen im unteren Bereich des Normwertes lägen. Das kreative Protein (?) sei bei 0,5. Sonst wäre sie mit dem Blutbild sehr zufrieden. Es geht mir nun endlich besser. Nun mache ich mir jedoch Sorgen wegen dem niedrigen Wert in Bezug auf die weißen Blutkörperchen. Ist das normal bei einem Virusinfekt? Heißt das, dass ich allgemein ein schlechtes Immunsystem habe? Wenn man den Befund bei google eingibt, liest man gleich wieder Horrorgeschichten.

Was kann ich tun, um mein Immunsystem zu stärken? Ich ernähre mich sehr gesund.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag!

Euer angstilein :-/

Antworten
Sneane&t7jor hat geantwortet

Kein Grund zur Sorge.

m}usHicmus_6x5 hat geantwortet

Das kreative Protein (?) sei bei 0,5.

Sie meinte sicher das C-reaktive Protein (CRP). 0,5 ist kein schlechter Wert...

Was kann ich tun, um mein Immunsystem zu stärken?

Zum Beispiel einen Vitamin-D-Mangel beheben, falls Du zur Zeit einen hast. (Im Februar/März ist das ziemlich häufig, und der Vitamin-D-Gehalt der Nahrung ist fast immer zu gering.)

Wichtig für die Blutbildung (u.a. der weißen Blutkörperchen) ist auch das Vitamin B12. Du könntest mal den Blutwert [[http://www.labor-enders.de/679.98.html Holo-TC]] bestimmen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH