» »

Brustschmerzen + Unterkieferschmerzen in Ruhe - Angina ?

Fjelcix9x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich heiße Felix und bin 22 Jahre alt.

Ich sitze sehr viel (Studium) und habe des öfteren mal Brustschmerzen, welche auch in den Unterkiefer und manchmal in die Arme ausstrahlen. (Seit etwa 3-4 Jahren - mal jeden Tag oder mal 6 Monate garnicht)

Passt natürlich sehr gut zu einer Angina pectoris oder noch spezieller: Prinzmetal-Angina.

Die Schmerzen werden aber im Stehen meist besser. Und unter Belastung werden sie auch weniger.

Würde sich damit nicht schon das Herz ausschließen ? Oder gibt es da doch i.welche Krankheiten?

Zusatzinfo:

- Dazu kommt das ich eine ganz leichte Kielbrust habe.

- Vor ~2 Jahren gabs mal einen Belastungs EKG und der Arzt meinte es wäre alles okay.. (Da gings um etwas Anderes)

- Habe unabhängig von den Schmerzen manchmal Herzstolpern

- Die Schmerzen sind nach ein paar Gehminuten weg, fangen aber meist wieder an wenn ich mich falsch hinsetze.

Was meint ihr dazu ? :-/

Antworten
fireefaxll1

Also meiner Menung nach klingt das nach Fehlhaltung und einem orthopädischen Problem.

Schon ein einzelner eingeklemmter Wirbel oder Nerv kann übrigens (das Gefühl von) Herzrasen verursachen.

Prinzmetal-Angina klingt dermaßen ergoogled und wenn du schon Dr. Google konsultierst, musst du auch mit sowas rechnen. Klar können wir Nicht-Ärzte hier im Forum weder Diagnosen stellen oder ausschließen, deshalb solltest du dich an einen reellen Halbgott in Weiß wenden und deine Symptome schildern :D

wünsch dir jedenfalls gute Besserung und wenn du willst, kannst ja berichten, was herausgekommen ist..

F;eli(x92

Für mich klingt es auch mehr nach einem orthopädischen Problem.

Mich würde aber brennend interessieren ob überhaupt eine Herzkreislauferkrankung gibt, die auf meine Symptome passt..

Vielleicht weiß ja noch jemand Anders mehr :-)

mHeef0x914

Habe die gleichen Symptome, bei mir kommen sie von meiner BWS

Vllt solltest du erstmal zu einem Orthopäden gehen, bevor du gleich an etwas schlimmeres denkst @:) @:)

Gute Besserung Und LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH