» »

Mit Herzklopfen wach werden

uFser7x2 hat die Diskussion gestartet

guten Morgen liebe Med-ler.

Heute nacht is zum ersten mal was komisches passiert. Ich bin, wie jede nacht, kurz wach geworden, aber diesmal hat mein Herz wahnsinnig fest geklopft! Es war schnell und die schläge waren ganz stark. Ich hatte auch keinen Alptraum und kann mir einfach nicht erklären woran es liegt.

Ich kenne Herstolperer bei mir unhd war deswegen schon beim Cardiologen. Soweit ist alles mit meinem Herz in Ordnung. Jedenfalls war bei mir noch NIE ein stolperer in der Nacht. Ich bin jetzt richtig verunsichert.

Nun zu mir. 28 jahre, weiblich, momentan erkältet mit Antibiotika

Antworten
kVrank'gemxeldet hat geantwortet

Da vermute ich stark eine Nebenwirkung vom Antibiotika.

B4ehin"d TheE Scexnes hat geantwortet

Genau. Schau mal in die Packungsbeilage der Antibiotika, dort wirst Du lesen, dass die Medikamente oft Alpträume und Beklemmungsgefühle / Ängste auslösen können - und Herzklopfen ist ja nun eine Folge von Angstgefühlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH