» »

Positives Belastungs Ekg - Angst vor Khk

DcragobWertDxuck hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich habe schon viel hier gelesen und jetzt musste ich mich doch anmelden und euch was fragen.

Ich bin 38 Jahre alt, bin 1,87 groß, 94 Kg und rauche seit ca. 7 Jahren nicht mehr.

Ich wollte mich durchchecken lassen aufgrund von immer wieder auftretenden Herzstolpern und bin daher dann zu einem Kardiologen nach langer Wartezeit. NUn ja, dieser machte ein Echo, ein normales EKG und dann musste ich noch Fahrradfahren. Dabei kam wohl was nicht so gutes raus und er sagte nur mein EKG sehe anders aus als von anderen Menschen und er würde mir empfehlen ein Stress-Echo machen zu lassen. Ganz genau weiß ich nicht was er gesehen hat aber es ging wohl um ST-Senkungen oder so. Das weiß ich daher, weil ich vor 4 Jahren schonmal ein schlechtes EKG hatte und ich zum Szintigraphie Dings Bums geschickt worden bin, wo nichts herauskam. Es war alles i.O.

Nun scheint es wieder ein schlechtes EKG und er meinte da ich damals bei Szintigraphie war soll ich jetzt mal ein Stress-Echo machen lassen.

Ich habe seitdem nur noch Angst und bin ein halber Kardiologe geworden weil ich soviel lese.

Ich habe einen großen Risikofaktor und das ist Cholesterin, das hat die ganze Familie und meine Werte gehen an die 380. Ich behandele es aber seit ca. 1 Jahr mit Pravastatin, damit bin ich bei ca. 220 Gesamt.

Kann es in 4 Jahren so große Veränderung gegeben haben, dass jetzt eine KHK da ist ?

Was meint ihr überhaupt ?

VIelen lieben Dank an euch....

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH