» »

Zu niedriger Puls?

P}ing1ponxgPino hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit ewiger Zeit einen niedrigen Puls. Ich war damit früher bereits schon beim Facharzt und vor zwei bis drei Jahren das letzte mal beim Hausarzt. Das letzte dort geschriebene Langzeit EKG besagte, dass mein Puls des Nachts teilweise bei unter 40 Schlägen liegt. In letzter Zeit messe ich mal wieder relativ häufig meinen Puls und komme dabei Abends im Sitzen teilweise nur auf 40-42 Schläge. Wie tief sinkt er denn dann im Schlaf? Könnte ein zu langsamer Puls zum Herzstillstand führen?

Bis auf den Ruhepuls ist mein Herzschlag einwandfrei. Bei Belastung steigt der Puls ganz normal an und sinkt danach auch wieder. Kein Schwindel und auch keine Übelkeit.

Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, relativ untrainiert (habe während meines Studiums 4 Jahre in der Gepäckabfertigung an einem internationale Großflughafen gearbeitet -was man noch am ehesten als "Sport bezeichnen könnte) und bin 190cm groß. Außerdem bin ich Nichtraucher und gönne mir gelegentlich ein Bierchen.

Ich danke im Vorraus für eure Antworten!

Antworten
G|al4axai^na


Für untrainiert ist das wenig ... gibt aber glaube auch Niedrigpulser. Sofern du keine Beschwerden hast, musst du auch net zum Arzt ... das Herz bleibt nicht einfach stehen, es sei denn es ist alt oder krank.

GLuckxy068


Also wenn es unter 40 geht, sollte man schon mal zum Arzt gehen, aber das hast Du ja gemacht.

Meiner geht auch gerne mal auf unter 40, mancmla fühle ich mich dann auch komisch, habe Nachts mal 33 gemessen :-| .

Aber stehen bleiben, tut das Herz deshalb nicht. Also wenn es der Arzt gesehen hat, dann ist das wohl unbedenklich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH