» »

Frage zu Betablocker

E#hemali8ger KNutlz2er (_#39-3910)

Wenn das alles Panikattaken sind, dann hätte doch jedes mal ein Auslöser da sein müssen, oder nicht? Oder reichen da die eigenen Gedanken, die womöglich im Kreis drehen?

für Panikattacken muss es keinen deutlich sichtbaren/fühlbaren Auslöser geben. Da reichen wirklich die Gedanken. Das kann durchs Unterbewusstsein gesteuert werden.

Und solange sie das nicht annehmen kann, dass es sich bei ihren "Anfällen" um Panikattacken handelt, wird es sich auch nicht bessern, sondern sie werden eher weiter zunehmen.

d"awSnbriongexr

Schon allein wenn hier jmd schreibt das es keine panikattacken sind,selbst da wird mir komisch u ich denke sofort das es doch organisch is.

Es wurde 24h ekg u BD gemacht (da hat ich keinen anfall), lunge u herz geröngt, Kontrast ct von herz u lungengefäße, bauchsono, herzsono, blutwerte alles oki bis auf den glukose wert immer etwas zu hoch ist. Bei den Attacken wurde ekg geschrieben u nur eine tachycardie u hoher blutdruck festgestellt.

Das komische is das ich auch jedesmal starken durst habe u dementsprechend harndrang...

Ja beta nehme ich noch

ELhe_mahligerc Nuptzer ('#467193x)

Du hast die volle Diagnostikmaschinerie bereits durchlaufen. Was kam dabei raus? Nichts, organisch alles in bester Ordnung.

Das heißt nicht, dass deine Beschwerden für dich nicht real sind, aber dass sich für diese keine organische Ursache finden lässt. Dir spielt deine Psyche einen gehörigen Streich.

Im Interesse deiner Lebensqualität, wäre es sinnvoll, die Problematik mit einem Psychologen/Psychiater zu besprechen. Dafür sollte von deiner Seite aber auch mal zumindest die Bereitschaft gegeben sein, dass du organisch gesund bist und das Problem offensichtlich woanders liegt.

d4awnobrin;gexr

Aber woher der starke durst immer? Das kann mir kein arzt sagen

E.hemakligPer Nutzern (#46719x3)

Inwiefern spielt das eine Rolle? Soll auch Menschen geben, die aufs Klo müssen, wenn sie aufgeregt sind. Es verbirgt sich nicht hinter jeder Wahrnehmung die man hat etwas krankhaftes.

dPawnEbrainger

Ja das hab ich momentan.. ich bin innerlich wieder total nervös.. u muss ständig auf die toi. Aber mein bd u puls sind gut. Dabei habe ich doch jetz anscheinend auch panik... warum is dann der bd nicht hoch? U dann ab u zu doch? Ich glaube viel mehr das ich was mit den herzen habe... bluthochdruckkrisen. ..warum auch immer...

E+hemal&igerR Nutzmer (#467q193)

Ich glaube viel mehr das ich was mit den herzen habe

Solange du das glaubst und dich nicht davon abbringen lässt, halte ich diese Diskussion nicht für sonderlich zielführend. Du hast de facto alles an Diagnostik durchlaufen, was es gibt - es wurde nichts gefunden. Das sollte dir mal zu denken geben.

Nervosität und Urindrang... Ergibt sich da für dich kein Zusammenhang?

d$aw\nbgri-ngexr

Ja aber nicht das starke durstgefühl. .. u warum mal der extrem hohe BD u mal nicht? Weil ich mich mal mehr u mal weniger reibsteiger? Ich bin ja bereit stationär mich behandeln zu lassen. Das entscheidet heut der arzt.

d\awnb}rinxger

Das "nicht" gehört im ersten Satz nicht dazu

Eehemalwiger NRutzTer (#x467193)

Nochmal... Inwiefern spielt das eine Rolle ob du dabei Durst hast oder nicht? Du klammerst dich da verbissen an Details.

doaw:nbringe3r

Wir fahren nun los

EXhemal)igeQr Nu(tzer +(#393910)

solange Du Dich aber nicht komplett auf eine Therapie einlässt, wird diese erfolglos sein.

aF-psyxcho

@ dawnbringer

ich denke auch, dass du Panikattacken hast. Such dir einen Psychologen und rede mit dem.

Glaub mir, ich machdas schon 14 Jahre durch, nehme AD und hatte eine Therapie.

Es ist besser, aber noch nicht ganz weg. Aber die Gedanken können shr viel auslösen

s#ertrnallxi

Warum gibt man ihr kein antidepressivum gegen die panik? Ein betablocker hilft doch nur gegen Herzrasen und Blutdruck ???

EXhemaligwer Nut!zer (#46x7193)

Betablocker sind, bis zu einem gewissen Grad, auch bei somatischen Beschwerden indiziert. Ein AD ohne Begleittherapie ist recht sinnfrei.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH