» »

Gewischt bekommen am PC was kann passieren ?

xuPkasc,alxx hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor gut 5-10 minuten eine am PC bzw. an der Audio input öffnung gewischt bekommen. Nun habe ich viele Sorgen, denn ich weiss weder, welche Dinge jetzt passieren könnten und weder wie viel Volt da jetzt im Spiel waren. Diese Angst was passieren könnte ist jetzt leider sehr Groß.

Was kann ich tun und/oder kann nun passieren?

Gruß Pascal

Antworten
J+aDn74


Sehr unwahrscheinlich, dass da irgendeine Gefahr droht.

N~ordiq84


An nem Audioausgang liegen üblicherweise weniger als 1 Volt an, sprich da passiert garnix. Bei den meisten einfachen Soundkarten sind Ein- und Ausgang ja der gleiche Anschluss und es wird nurnoch über die Software festgelegt was gerade angeschlossen ist. Und selbst wenn das bei dir nicht so sein sollte, da werden kaum Spannungen anliegen die wirklich gefährlich sind denn PC Soundkarten sind nunmal alle passiv, deswegen müssen die Boxen ja auch unbedingt nen Verstärker haben weil sonst kaum was raus kommt.

C2omrxan


Unterschiedliches Masse-Potential was an der Abschirmung von Geräten immer passieren kann. Z.B. am äußeren Ring von Audio-Buchsen, am äußeren Ring von USB-Eingängen oder -Steckern, am Gehäuse ...

Das können paartausend Volt sein, was aber völlig ungefährlich ist, da nahezu kein Strom fließt. Nicht die Spannung ist gefährlich, sondern der Strom.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH