» »

Ständig Herzstolpern

y?iuevmoon hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin 20, weiblich und rauche.

Ich hatte 5 Monate lang geschafft, nicht zu rauchen und hab dann blöderweise wieder angefangen. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt habe ich an manchen Tagen Herzstolpern... Es fühlt sich so an als würde mein Herz für einen Schlag stehen bleiben und für den nächsten richtig stark bis in den Hals schlagen. Seit 2-3 Tagen geht es gar nicht mehr weg, es ist die ganze Zeit da. Es passiert alle 5 Minuten oder so. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Panik Patient bin, und schon 2 Mal Krankenwagen gerufen habe, weil ich Angst hatte, dass ich einen Herzinfarkt habe. Ich werde ab 1.06 einen neuen Rauchstoppversuch anfangen.

Sollte ich wieder zum Arzt, um mein Herz abzuchecken, oder bilde ich mir nur ein, dass es was schlimmes ist? Ich bin ständig beim Arzt und mir wird es langsam peinlich... Aber ich kann dieses Herzstolpern nicht ertragen, ich habe Angst, dass mein Herz stehen bleibt, es fühlt sich nämlich so an... :-(

Antworten
Ysaka5tootxo hat geantwortet

Hallo,

Du Arme, die ES können einen schon sehr plagen und ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Wenn die ES einmal auf dem EKG gesehen wurden kann man sehr gut sagen ob sie gefährlich sind oder nicht, und, wenn Dein Herz gesund ist, sind sie in der Regel harmlos. Egal wie häufig sie auftreten. Du kannst das Ganze eigentlich abhaken unter lästig aber nicht gefährlich.