» »

Körpertemperatur immer nur 35-36°C, warum?

Fflu/mmxl hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Habe da mal eine Frage, die mich seit Längerem beschäftigt:

Ich habe schon seit meiner Kindheit immer nur eine Körpertemperatur von 35-36°C. Wenn ich mal Fieber habe, dann habe ich auch gerade mal eine Temperatur von 36-37°C, aber ich bin noch nie über eine Körpertemperatur von 37°C hinausgekommen. Meine Eltern haben auch, mehrere Fiebertermometer gekauft, aber alle haben so niedrige Temperaturen bei mir angezeigt. Meine Eltern haben auch vor ein paar Jahren mit unserem Hausarzt drüber gesprochen. Der hat uns dann so ein proffessionelles Fiebertermometer empfohlen, dass auch Ärzte benutzen. Aber auch dieses Termometer zeigte so niedrige Temperaturen bei mir an.

Aber das ist doch nicht normal, oder? Dann müsste mir doch ständig kalt sein, oder? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

LG Flummi

Antworten
GNras-Hxalm

hast du auch eher niedrigen blutdruck, bist vielleicht noch recht dünn?

es gibt allgemein menschen die ne niedrigere temperatur haben und solche mit höherer. hab auch eher niedrigere. was hast du denn für thermometer, wie lang lässt du die und wo misst du?

hab mal gelesen "warme" menschen haben ein höheres risiko für entzündungen und "kalte" ein höhreres für verhärtungen zb. tumoren. muss nicht stimmen aber ich habs mal gelesen. darum macht man auch ne kur zur steigerung der körpertemparatur wenn man krebs hat. das kann man glaub ich mit weinlaub erzielen oder sowas...hab ich mal in nem buch gelesen, von andrea sixt, endlich leben oder so.

lg

D]er CheAf`koch

Temperatur

Das ist völlig normal, wenn du es seit deiner Geburt hast, und dadurch nicht beeinträchtigt wirst. Ich hab seit meiner Geburt eine Temperatur von 37,5 Grad, bei Fieber sind bei mir 40 Grad laut meinem Arzt nicht mal gefährlich. Was ich sagen will, die Körpertemperatur ist von Mensch zu Mensch verschieden und zwischen 34 und 39 Grad angesiedelt. Solange es dadurch nicht zu beeinträchtigungen kommt, ist das völlig normal

F#lXumxml

@ Gras-Halm:

Nein ich habe keinen niedrigen Blutdrucken sondern immer etwas zu hohen Blutdruck! Besonders dünn bin ich auch nicht, ich habe noch 2-3 Kilo Übergewicht.

Ich habe jetzt so ein Termometer von meiner Ärztin bekommen, so ein Profi Ding. Das Termometer liegt im Wohnzimmer und fängt dann an zu piepen, wenn es fertig gemessen hat.

LG Flummi

TChunGfaischb:rötchxen

Hallo!

Meine Temperatur schwankt auch so zwischen 34,8 und 35,5°C. Eigentlich gehts mir gut, nur zitter ich oft (vielleicht liegts am Winter ;-)) und meine Hände sind total schlecht durchbluted. Man sieht die Adern und sie sind fast schon grau. Wenn man mal draufdrückt bleibt die Stelle ewig weiß. Das ganze nicht nur wenn es kalt ist. Ich bin zwar dünn aber nicht untergewichtig (55kg bei 1,74m).

Arzttermin werd ich wohl mal ausmachen, wollte nur mal wissen, ob das vielleicht Symptome für eine Krankheit sein könnten?

lg

A_leonror

Du hast einen BMI von 18,2. Damit bist du im Untergewicht.

Isst du genug? Wurde deine Schilddrüse mal untersucht?

TDhunfieschb(rötxchen

Soweit ich weiß ist man in meinem Alter (15) erst ab einem BMI von 17,5 im Untergewicht, aber mag sein, dass ich mich irre. Am Essen liegts bestimmt nicht, ich esse ziemlich viel.

Was könnte das denn mit der Schilddrüse zu tun haben?

Danke für die Antwort schonmal :)

Azlesoxnor

Die Schilddrüse ist für viele Prozesse im Körper verantwortlich. Wenn sie nicht rund läuft kann das einige Beschwerden verursachen.

dEeniRsex77

ich gehöre auch zu den Kaltblütlern zwischen 34-35 C ich bin übrigens auch Schilddrüsenkrank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH