» »

weiss nicht mehr weiter....Herz oder was???

dCa B&loxom hat die Diskussion gestartet

Hallo ...bin "Neu" hier....schon ewig Zeiten mal durch gestöbert ob es Menschen gibt, die ähnliche Symptome haben...

bin w, 35, Krankenschwester, war bis letzes Jahr noch 30 Kilo schwerer und wiege momentan 90 Kilo bei 176 cm Größe. Ich hatte einen Reitunfall und ein "unhappy try" ... re Knie total im Eimer, OP, Schmerzen, mistige Physiotherapie, zu späte Reha...bin seit August '14 quasi krank geschrieben.

Habe seit ca 15 Jahren VES. Haben beide Eltern auch, ich vermute bei mir das ich stark auf Histamin reagiere....

daraus hat sich meiner Meinung nach ein Haltungsproblem entwickelt....ich habe quasi keinen Sport gemacht seit dem Unfall. BWS hatte ich schon immer ein wenig ( sehr große Burst ) und mein Chiro hat mich im Laufe eines Jahres mehrfach eingerenkt.

Seit mehreren Monaten starke Schmerzen links hinterm/neben Schulterblatt, Muskel wurde immer mal massiert....

Nun hat sich daraus Folgendes entwickelt:

- seit Januar massiver psychischer Stress ( privat ) ...

dann seit Anfang März plötzlich Schmerzen direkt links neben Brustbein...wie ein innerliches Ziehen welches immer schlimmer wurde / immer wenn ich eigentlich wütend bin ( z.B. wenn ich Nachts irgendwelche lauten Geräusche, weil jemand keien Rücksicht nimmt ).

Ich merke also wie ich mich innerlich verkrampfe und dann kommen die Schmerzen ...

- Mitte März dann Nachts Stress gehabt, war alleine und bekam höllische Schmerzen links ( unterm Schlüsselbein), Puls 170, KEINE Atemnot. Panik und Notarzt gerufen. Da ich eine negative T - Welle im EKG hatte ( Ableitung III / IV ) haben die mich mitgenommen. Herzenzyme waren prima, EKG soweit nicht auffällig, ab wieder nach Hause.

- weiter gings mit Schmerzen....immer mal wieder, nicht abhängig von Bewegung aber da noch Hauptsächlich im Liegen ( oder VOM Liegen ??? ), Schmerzen nicht täglich.