» »

Schmerzen in der Brust

M3a_liko hat die Diskussion gestartet


Hoi,

da heute Sonntag ist und ich daher nicht einfach zu meinem Hausarzt rennen kann, wollte ich mal hier nachfragen was das sein könnte.

Und zwar hab ich seit knapp 2 Stunden plötzlich Schmerzen in der Brust. Es ist ein drückender Schmerz auf der Linken Seite (allerdings oberhalb des Herzens und eher in Richtung Brustkorb). Besonders weh tut es wenn ich atme. Beim Husten allerdings tut es überhaupt nicht weh. Außerdem sind die Schmerzen schlimmer wenn ich auf dem Rücken liege oder sitze. Beim liegen auf der Seite sind die Schmerzen um einiges erträglicher.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ich bin gestern ne knappe Stunde mit nassen Klamotten durch die Gegend gelaufen, da ich vom Regen überrascht wurde. Bin danach aber direkt in die Badewanne Allerdings habe ich bis auf die Schmerzen keinerlei Beschwerden. Von daher würde ich ne Lungenentzündung ausschließen.

Antworten
IkceoLadyx_50 hat geantwortet


Das heißt, die Schmerzen sind durch eine veränderte Körperhaltung änderbar/auszulösen bzw. verschwinden?

Es könnte sein, dass Du einen Nerv im Brustkorb verärgert hast. Das Nasswerden kann zu muskulärer Verspannung (bei Frieren) führen und durch die Muskelverhärtung kann es zu Beschwerden kommen. Auch die kleinen Rippengelenke an der Wirbelsäule können Ärger machen dadurch, vereinfacht ausgedrückt.

Kannst Du den Schmerz auch mit einem Fingerdruck etc. auslösen?

MGalixko hat geantwortet


Ja. Wenn ich den Linken Arm anwinkel und die Hand auf die Rechte Schulter lege, sind die Schmerzen geringer und wenn ich drücke tut es auch ein klein wenig weh.

I5cxeiLady_x50 hat geantwortet


Na, dann ist ja alles klar :)z

Nimm heute Abend ein warmes Bad oder leg Dir ein warmes Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf die schmerzende Stelle. Du wirst merken, ob Dir das gut tut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH