» »

Blutwerte Eisenmangel ?????

T`icggexr04 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Blutwerte bekommen und habe jetzt keine Ahnung ob meine Beschwerden vom Eisenmangel kommen bzw . ob ich einen Eisenmangel habe. Auch die anderen Werte verwirren mich ein wenig. Mein Doc ist im Urlaub und hat mir telefonisch mitgeteilt, das alles in Ordnung sein. Außer die Leukozyten wären etwas erhöht aber das käme daher, da ich rauche.

Meine Beschwerden, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagen, zu nichts mehr Lust, sobald ich meine Haare bürste oder mit den Finger durchgehen, habe ich Haare in der Hand oder an der Bürste, Schwindel , Hitzegefühl im Kopf( Temperatur ist aber normal), Stimmungsschwankungen Usw.

Vielleicht kann mir einer sagen ob die Werte ok sind. Füge einen Link mit ein , wo das Blutbild zusehen ist.

Ekg wurde am Donnerstag gemacht alles ok.

Sage schon mal Danke

[[https://www.dropbox.com/sh/w5binvbqsdewl9s/AAClwDDAYF4boLEjG4bU4h7Xa?dl=0]]

Antworten
p^el{ztierZ8x6


Also Eisenmangel ist es per definitionem nicht, die leichte Erhöhung der Leukozyten ist unspezifisch.

Wie alt bist du bzw. menstruierst du noch?

Trinkst du eher wenig oder hast du vor der BE eher wenig getrunken ?

Hast du Vergleichswerte?

A*lexa1nrdr"aT


Vielleicht kann mir einer sagen ob die Werte ok sind.

Das hat Dir Dein Doc doch schon mitgeteilt.

Wie sieht Deine Ernährung eigentlich aus? Kann auch ein Grund sein für Müdigkeit etc.

Dann mal so nebenbei gefragt... wie alt bist Du und sind die Schilddrüsenwerte ok?

Atlexan>draT


Sorry... Schilddrüsenwerte übersehen... sind ok.

T'iggexr04


Ich bin 45 Jahre, meine monatlichen Beschwerden bekomme ich noch regelmäßig mal schwächer mal stärker. Die Dauer so zwischen 2-4 Tage immer unterschiedlich. Vor der Blutabnahme habe ich was getrunken und 3 Stunden vorher eine Ibu genommen.

Klar hat der Arzt mir gesagt das die Werte ok sind , war nur verunsichert warum ein paar Werte erhöht sind. Mein Ferritinwert liegt ja bei 42, ich hab mal gelesen das der mindestens 60- 80 sein kann. Ich glaube sogar hier im Forum. Mein Trinkverhalten ist mal gut mal weniger.

AjlAexanGdrxaT


Wenn Dir Dein Arzt sagt, dass alles ok ist, dann darfst Du ihm das glauben. Du bist ein Mensch und würdest Du den Bluttest morgen machen wäre es nicht identisch. Manche Blutwerte reagieren schnell zb. auf Stress oder Sport. Wenn mal was leicht ausser Norm ist muss man sich keine Sorgen machen....ev. in ein paar Monaten nochmals kontrollieren lassen.

Ich würde mich nicht an die Eisenwerte klammern... aber der B12-Wert wäre noch gut gewesen. Ev. auch Vitamin D.

Von den Hormonen können Deine Beschwerden nicht sein?

T+iggXer0x4


Mit den Wechseljahren ist man sich nicht einig. Da die Hormonwerte in der Norm sind und die nicht wirklich was aussagen laut Endro und meiner Frauenärztin. An den Vitamin B12 habe ich auch gedacht da wäre glaube ich besser der Holo TC Wert, oder? Muss morgen eh nochmal zur Internistin mal fragen ob sie es testen kann.Vielleicht auch Magnesium.

T$igg!er04


Ach so Vitamin D habe ich einen leichten Mangel aber ich vertrage die Tabletten nicht, egal wie hoch die Dosis ist. Bekomme immer wahnsinnige Kopfschmerzen trotz ausreichend Magnesium . Auch egal welches Päparat.

AJleuxanxdraT


Schon mal Vitamin D-Injektionen probiert?

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr auswendig weiss welchen B12-Wert man bei mir kontrolliert hat. Aber Dein Arzt wird es schon wissen. Bei mir was das Eisen so tief, dass das Blut zu hell war... ich war so müde dauernd, dass ich überall eingeschlafen bin.

Manchmal muss man ein wenig suchen bis man die Ursache gefunden hat.

TIigFger0x4


Ich suche jetzt schon 1 Jahr . Eines würde jetzt festgestellt. Das ich dank meines Zahnarztes Cmd habe. Aber dadurch bekommt man keinen Haarausfall.

aIuWtumnH-lixke


Hast du beim Hautarzt schon ein Trichogramm wegen dem Haarausfall machen lassen? Der Ferritinwert sollte bei 70 liegen. Ich hatte auch nur einen Wert von 36 und extremen Haarausfall über Monate.

Wieso nimmst du Vitamin D mit Magnesium ein? Mein Hausarzt hat mich gewarnt Calcium mit Magnesium zu nehmen. Vitamin D erhöht den Calciumspiegel. Wie hoch war dein Calciumwert?

Allerdings dauert es gut 3 Monate bis der Haarausfall besser wird, wenn du Eisentabletten nehmen solltest.

T=iggexr04


Ich nehme keine Eisentabletten. Nein eine Haaranalyse habe ich noch nicht gemacht. Das Magnesium lindert die Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen. Diese schmerzen können auftreten wenn man Vitamin D zu sich nimmt. So genannte Reperaturarbeiten. Ich weiß nicht wie hoch mein Calciumwert ist. Habe auch nicht lange Vitamin D genommen .

f:r9eefaxll1


Ich würde mich eher nicht damit zufriedengeben, dass die Leukos vom Rauchen kommen sollen. Klar können sie das, aber es könnte auch noch andere Ursachen geben. Würde da nochmal nachhaken..

T}igyger0x4


Meine Leukoszyten sind des öfteren schon mal etwas erhöht. Die anderen Werte weiß ich nicht warum die erhöht sind.

SRuennDeli_78


Dein Ferritinwert ist viel zu tief...kein Wunder fühlst du dich so. Du brauchst Tabletten oder besser gesagt eine Infusion (find ich angenehmer,als monatelang Tabletten zu schlucken die dann doch nicht wirken). Pass auf das sie dir nicht Ferinject geben, kenne glaub niemand der dies verträgt ;-)

Die Hausärzte setzen diesen Wert viel zu tief. Geh über einen "Eisenarzt": [[http://www.eisenzentrum.org/ez/daten/]]

Normal für Frauen ist ein Wert bei ca. 100 - bei 50ig kann ich z.B. schon keinen Sport mehr machen und wenn es noch tiefer geht komm ich fast nicht mehr die Treppe hoch ohne Schwindel und Herzklopfen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH