» »

Darf man Aspirin Complex nehmen,wenn man Asthma hat?

m|erc[edesaxmg

Emm mein Hausarzt hat um 20:00 Schluss,da kann man niemanden erreichen?!?!

Aulexan@draxT

Dann ruf in einer Notapotheke an.... oder hättest eben früher dran denken müssen.

dir[eVivsorneun

Wenn du Lust auf Risiko hat nimm es wenn nicht lass es.

Du kannst es vertragen oder nicht, im schlimmsten Fall kriegste nen Anaphylaktischen Schock, ist nicht nett, Asthmanfall kannste auch kriegen. Kann dir keiner sagen was passiert, also besser Finger weg von dem Zeugs, geht auch ohne.

d9reiv2orneun

Was sonst genommen wird ist ziemlich egal, Asthmatiker können davon einen Anfall oder anaphylaktischen Schock bekommen und das würde ich nicht riskieren.

HiaSyl)ey xM.

Es steht im Beipackzettel, dass Asthmatiker vorsichtig sein müssen mit der Einnahme. Zu Wechselwirkungen sollte dir wirklich nur ein Arzt etwas sagen.

Ich verstehe deine Wut gerade nicht, mercedes…

dcreiv"ornexun

Bei einem anaphylaktischen Schock handelt es sich um die häufigste iatrogen verursachte Schockform, da auch Medikamente zu einer solchen Immunreaktion führen können. Zu den häufigsten medikamentösen Auslösern zählen u.a. Penicillin, Insulin, jodhaltige Kontrastmittel und Acetylsalicylsäure.

Reicht dir das?

Jjanx74

Unabhängig ob man es "darf" kann man es auch sein lassen, genauso wie das doxy-schlaf-dings. Nichts davon hat irgendeinen sinnvollen therapeutischen Effekt, Aspirin Complex behandelt nur die Symptome und das doxyzeugs stört den Schlaf auch eher als das es wirklich helfen würde. Komplett sinnlos. Trink lieber einen heissen Früchtetee und nimm ne Vitamintablette.

K*antenme`cIhaniker

Ich bin seit langem Asthmatiker, und rate dir von ASS ab. Nicht umsonst steht das im Waschzettel, dass das Zeug problematisch sein kann. Wird übrigens auch bei jeder vernünftigen Asthmaschulung empfohlen.

trs[unamai_xxe

Ich schliesse an dieser Stelle und lösche unpassende Beiträge.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH