» »

In der Ruhe Herzschmerzen

TYheA&vengexrs7 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Mitmenschen ;-D ich wollte mal fragen ob es möglich ist in der ruhe Herzschmerzen zu haben zu meiner Persönlichkeit ich bin 23 jahre alt

Jedesmal denke ich mir mein Herz schmerzt wen ich mal Fahrrad fahre oder sonst was mache pocht mein Herz ziemlich schnell was ja normal ist bei Körperlicher Belastung schmerzen oder sonst was empfinde ich nicht daher meine frage

Ich danke euch schon im voraus

Antworten
D=reamYs201x5 hat geantwortet


Das, was die Meisten als "Herzschmerzen" empfinden, sind gar keine und echte Herzschmerzen werden als solche meist nicht erkannt.

Daher: was sind das für Schmerzen genau? Wenn Du denkst, dass sie DIREKT vom Herzen kommen, dann sind es definitiv keine. Mal einfach gesprochen. Hast Du Atemnot dabei, Schwindel?

J'an7x4 hat geantwortet


ich wollte mal fragen ob es möglich ist in der ruhe Herzschmerzen zu haben

Ja, aber was nicht möglich ist, ist, dass sie dann bei Belastung verschwinden.

Du bist sicher nur irgendwie verspannt.

H0ayleLy xM. hat geantwortet


echte Herzschmerzen werden als solche meist nicht erkannt.

Wie fühlen sich denn echte an?

J5a$n74 hat geantwortet


Nach allem was man so hört (die Erfahrung machen zum Glück nicht allzu viele Leute) - vernichtend; so, dass man nicht mehr im Forum grübelt, was es wohl sein mag. und diffus und nicht zu orten (also NICHT "es sticht hier irgendwo im Brustkorb").

Dpreamsx2015 hat geantwortet


Ja, Jan, danke für eine gute Erklärung! Diffus, d.h. Man kann sie gar nicht Orten - von der Schulter bis zur Hüfte kann alles sein, auch rechts, hinten und vorne.

Wenn es sticht, dann ist es meist Verspannung oder die Wirbelsäule.

HKaylAey Ms. hat geantwortet


Ist es ein Druck, ist er reißend, ist er schneidend, ziehend - ich kann mir unter "vernichtend" nicht richtig etwas vorstellen? Wie erkennt man ihn - vor allem, wenn er "diffus" ist?

J&annr74 hat geantwortet


Warum fragst Du überhaupt? Angst, herzkrank zu sein?

H{aylBeyU M. hat geantwortet


Vater Herzinfarkt - Mutter coronare HKH. Trotzdem: Nein, eigentlich nicht - interessiert mich aber.

Jcaxn74 hat geantwortet


Naja, wie soll man derart subjektive Sinneseindrücke beschreiben?

vernichtend = enorm stark und massive Todesangst auslösend

diffus = nicht konkret ortbar

H<ayleOy xM. hat geantwortet


Kennst du sie persönlich?

Jaan74 hat geantwortet


nee, zum Glück nicht ;-)

Hmaylney VM. hat geantwortet


Na, dann haben wir ja beide Glück.

Ich bin gewarnt und hab mich immer reichlich bewegt und mit viel Gemüse ernährt. ;-)

JzaIn7x4 hat geantwortet


nicht rauchen, übergewicht vermeiden, sport..

H[ayl!ey_ Mx. hat geantwortet


Exakt. Geraucht noch nie. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH