» »

Stromschlag, oder doch nur harmlos "gewischt bekommen"?

NXo-NamMe11x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe meinen Laptop heute auf dem Schoß gehabt und hatte eine normale Jeans Hose an. Kurz danach wollte ich den Laptop auf den Tisch stellen und habe unten an einem der Lüfter, bzw Gitter eine gewischt bekommen.

Kann durch die Reibung eine Art "gewischt bekommen" entstanden sein, wie man es an Türklinken zB kennt und kann es gefährlich sein? Bei Stromschlägen sollte man ja zum Arzt, bin mir aber nicht sicher, ob es einer war in dem Sinne. Ansonsten geht es mir gut.

Antworten
ayfrxi hat geantwortet


Das war sicher nur statische Elektrizität, wie sie auch an Türklinken vorkommt. Völlig ungefährlich. Falls das Gerät mit dem Netzteil verbunden war, könnte es zwar rein theoretisch auch was anderes gewesen sein, aber dann wärst du jetzt tot und könntest hier nicht schreiben, also alles gut.

u`nkomplbiziert hat geantwortet


Von der 220V Steckdose geht es ja erst mal in das (meist externe Netzteil). Dahinter, also im Laptop ist alles Niederspannung - max 12 V. Die spürst du nicht.

i%stdochMTistsoxwas hat geantwortet


Was hat der Laptop? Maximal 20 Volt? Das reicht nicht zu sterben, da muss ich dich enttäuschen. Dazu ist es gleichstrom, der bringt das Herz nicht aus dem tritt.

Nzo-?Namse11x2 hat geantwortet


Der Laptop war in der Zeit am Strom. Um das mal zu vervollständigen!

EGhemalig*er 'Nutzer C(#393951x0) hat geantwortet


trotzdem kein Problem. Weil

22.06.15 21:11

Von der 220V Steckdose geht es ja erst mal in das (meist externe Netzteil). Dahinter, also im Laptop ist alles Niederspannung - max 12 V. Die spürst du nicht.

unkompliziert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH