» »

Meine Herz-Leidensgeschichte

A'nnDile.M+ohnxe hat die Diskussion gestartet

Hallöchen Community,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben um meine ganzen Sorgen hier einfach mal nieder schreiben zu können und hoffentlich auch Leidensgenossen zu finden mit denen ich mich gegebenenfalls austauschen kann. :) Es geht um meine Herz-Leidensgeschichte.

Ich bin letztes Jahr von Österreich zurück in meine Heimat Hamburg gezogen. Seitdem hab ich immer öfter so, kann man das Stimmungstief nennen?, schlechte Gedanken, Zukunftsängste, Herzstolper, besonders Angst ernsthaft krank am Herzen zu sein :( Ich bin 32, bin 178 und wieder um die 83 kg, vielleicht ein wenig Übergewicht. Bin weiblich und arbeite selbständig am Computer (mache Webseiten für Firmen, Privatpersonen) Ich sitze dementsprechend viel und vergess oft zu trinken oder zu essen. Manchmal habe ich regelrecht keinen Hunger während meiner Arbeiten. Ich will einfach fertig werden oder ich vergesse es halt. Morgens aber frühstücke ich immer geregelt. (Vollkorntoasties mit Aufstrich, mal einen Kaffe oder nur Milch) Mittags esse ich meistens fast gar nichts und Abend's mal was warmes oder einfach nur Kellogs mit Milch. Es gibt aber auch wieder Tage da Futter ich wie verrückt. Mach mir Stullen, esse Erdbeeren, mache mir Äpfel, essen Weintrauben oder einfach ne gute Pizza. Aber ich weiss selber schon, das meine Ernährung sicher nicht gerade nen Vorbild ist obwohl ich mich ausschließlich fast nur von Bio ernähre, kaum Fleisch esse, nicht rauche und nicht Trinke. Hat das ganze vielleicht alles gar nichts mit dem Herzen zu tun sondern das ich mich manchmal so vernachlässige und mein Körper mir einfach zeigt so geht es nicht?! Aber ich hab mich ja früher auch nicht immer "vorbildlich" gesund ernährt und es ging mir trotzdem gut nur heute ist es anders.