» »

Extrem niedriger Hämatokrit Vol % Wert?

dNskagcvommu$nxity hat die Diskussion gestartet

Ich grüß euch!

Ich war heute wegen einer anderen Sache beim Arzt und haben deswegen am aktuellen Blutbild andere Werte als den Hämokrit Vol% begutachtet und im Gespräch gehabt.

Der stand auf einem dritten Zettel als einzelner Wert und fiel mir erst jetzt daheim auf. Wo der Arzt schon zu hat übers Wochenende.

Konkret stellt sich die Frage, was bedeutet ein Wert von lediglich 0,5Vol% Hämokrit dessen Referenz bei 40-50 liegt. Alle anderen Werte die mit dem Hämokritwert zusammen hängen MCV, MCH, Erythozyten, Thrombozyten, Seriumeisen udg sind normal. Auch der zweite Hämokritwert liegt bei 0,46l/l im Referenzbereich von 0,4-0,5. Was ist das für ein komischer Ausreißer? Die % und die l/l Werte ähneln sich sehr stark bis auf die Kommastelle, stehen aber in einer anderen Potenz zueinander.

Ein bißchen drunter oder drüber bei den Werten ist ja normal, aber ein 80fach unterschrittener Wert ist schon bissl arg merkwürdig und macht mich stutzig.

Läßt sich leider nicht viel darüber finden wenn nur dieser Wert anders ist.

Danke für irgendwelche Hinweise :-)

Antworten
tmhe?-ciaver

Das bedeutet schlicht und einfach, dass eine falsche Einheit auf dem Zettel steht - 0,5% wären mit dem Überleben nicht vereinbar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH