» »

Benommenheit und Vergesslichkeit nach Synkope

PVhylos-o phoxs hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

kurze Situationsbeschreibung:

Durchschnittlich großer Junge, 16 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen wie Diabetes etc, sportlich und definiert, schlank.

Ich habe heute ein Praktikum in einem Krankenhaus begonnen und bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich synkopiert bin, werde es morgen abklären. Was fällt euch zu folgenden Symptomen ein?

Ich bin heute schon den ganzen Tag ziemlich benommen und sehr vergesslich und konzentrationslos.

Ich habe unerklärliche Schmerzen an meiner rechten Hüfte und meinem Kopf. Beides an derselben Körperseite. Der Schmerz wird bei Druck intensiviert. Meine Interpretation: Ich bin gestürzt. Allerdings erinnere ich mich nicht daran. Eine leichte Erinnerung an eine Synkope kam mir erst gerade, nach einigen Stunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es real war, oder nur ein "Tagtraum". Hierzu morgen mehr, wenn ich weiß, ob das der Realität entspricht.

Interessant zu erwähnen ist eine mittelschwere Gehirnerschütterung im September letzten Jahres. Zwei Wochen später bin ich zusammengebrochen. Sowohl EKG alsauch EEG blieben befundlos.

Dazu kommt, dass ich vor vielen Jahren durch stechenden Schmerzen in der Brust und Atemnot auffiel.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
EFh_emaligezr Nutze^r (#@4x67193) hat geantwortet

Hat das jemand beobachtet, oder warst du komplett allein und bist dann 'aufgewacht'?

Was genau machst du im Krankenhaus? Viel stehende Tätigkeit? OP etc?

Pwh[ylo!sopxhos hat geantwortet

Nein, ich war die ganze Zeit unter Ärzten und Schwestern.

Ich stehe fast die ganze Zeit und schaue den Ärzten hauptsächlich zu.

Bevor jemand auf die Idee kommt, mit Blut habe ich null Probleme.

Danke

ELhemalriger N}u@tzegr (# 4671p93) hat geantwortet

Was soll dann heißen, du weißt nicht ob du eine Synkope hattest oder nicht? Das wird dann ja wohl jemand beobachtet haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH