» »

Zu kleines Herz - Einschränkungen?

A`notnymSOeixn hat die Diskussion gestartet


Guten Abend, Community!

Heute war ich mit meiner Partnerin unterwegs. Irgendwann hab ich mich auf Ihre Brust gelegt und angemerkt "Wow, dein Herz schlägt aber kräftig. " - und da meinte sie "Obwohl es so klein ist."

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob sie irgendwelche Einschränkungen deswegen hat. Internet gibt nichts vernünftiges her.

Gruß.

Antworten
fwreehfalxl1 hat geantwortet


Hmm. Bist du denn sicher, dass sie's überhaupt medizinisch relevant gemeint oder einfach so dahergesagt hat? ;-)

MNaja2x7 hat geantwortet


Laut Kardiologin ist mein Herz auch recht klein. Ich habe dadurch einen leicht erhöhten Puls, sonst aber keine Probleme...außer das beim Herzultraschall alle Ärzte immer jammern, dass es aufgrund der Größe schwieriger sei ;-)

Also mach dir mal keine Sorgen.

EQhemalig|er HNutzBer (I#46719x3) hat geantwortet


Schon mal daran gedachtet, dass dieser Satz nicht auf die anatomisch/medizinisch-relevante Größe deines 'Herzens' gerichtet war...?

ASnownymSexin hat geantwortet


@ freefall und Kramuri:

Und ihr glaubt ich bin so blöd und hab nicht nachgefragt ob das gerade ernst gemeint war? %-|

@ Maja:

Danke für die einzig produktive Antwort. :)^ ;-)

B4la9ckTxoni hat geantwortet


Und ihr glaubt ich bin so blöd und hab nicht nachgefragt ob das gerade ernst gemeint war?

Aufgrund der vielen Teilnehmer in diesem (Laien-) Forum, hat diese Frage ein absolute Daseinsberechtigung! Man weiß nie welcher User auf der anderen Seite des PC sitzt. Du willst nicht wirklich wissen, was für unglaubliche Fragen gestellte werden, da kannst du nur noch mehr den Kopf schütteln. Also nicht böse sein, wenn jemand fragt ob deine Freundin das metaphorisch oder wortwörtlich gemeint hat.. ;-)

EUhemaligMer bNutxzer (#>467193x) hat geantwortet


Und ihr glaubt ich bin so blöd und hab nicht nachgefragt ob das gerade ernst gemeint war? %-|

Woher soll ich wissen, was du gefragt hast oder nicht? Aber bei dem Umgangsston wundert mich nichts mehr. :=o

Sdhoxjo hat geantwortet


Und ihr glaubt ich bin so blöd und hab nicht nachgefragt ob das gerade ernst gemeint war? %-|

Na, Du scheinst ja immerhin nicht Deine Freundin gefragt zu haben, ob sie deshalb irgendwelche ERinschränkungen hat, sondern fragst in einem Forum?

JGens0 Lxover hat geantwortet


Irgendwann hab ich mich auf Ihre Brust gelegt

Für mich gibt es nur eine Situation, wo ich mich bei meiner Partnerin auf ihre Brust lege.

Wow, dein Herz schlägt aber kräftig. " - und da meinte sie "Obwohl es so klein ist."

In der Situation, wo ich mich bei meiner Partnerin auf ihre Brust lege, schlagen unsere Beiden Herzen kräftig.

Woher weiß sie denn, wie groß ihr Herz ist und hat sie dir eine Größe gesagt, z. b. 500 ccm? Dann kannst du googeln, ob die Größe noch im Normbereich liegt.

AOnon.yomSein hat geantwortet


Naja, war nicht direkt Brust sondern eher so Ja Hals. Aber ich hab es laut pochen gehört

Sie meinte Ein Arzt sagte ihr das, sie hat damals irgendwelche Tabletten oder so bekommen.

fjreefa+lxl1 hat geantwortet


Ich entschuldige mich ebenfalls sehr herzlich dafür, dass ich deine Fachkompetenz unterschätzt habe :)D

..woher sollten wir das hier auch wissen?

Ne, aber ernsthaft. Sprich mit ihr. Ist glaub ich das allerbeste. Und man wird es dir nicht übelnehmen, wenn du nachfragst.

fMreefa&llx1 hat geantwortet


Ich entschuldige mich ebenfalls sehr herzlich dafür, dass ich deine Fachkompetenz unterschätzt habe :)D

..woher sollten wir das hier auch wissen?

Ne, aber ernsthaft. Sprich mit ihr. Ist glaub ich das allerbeste. Und man wird es dir nicht übelnehmen, wenn du nachfragst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH