» »

Seltsame Sättigungswerte

a~ndr'easnb hat die Diskussion gestartet

Hallo allseits! Da ich seit kurzem mit einem CPAP Gerät und Schlafmaske schlafe habe ich mir auch ein Pulsoximeter zugelegt. Doch trotz der Maske erreiche ich vereinzelt Sättigungswerte von unter 50%! Gestern habe ich, da ich auswärts geschlafen habe, erstmals seit langem ohne CPAP geschlafen, aber mit Pulsoximeter. Man merkt doch deutliche Unterschiede, da ich ohne sogar sehr oft und länger unter 60% war. Aber Spaß machen mir diese Werte wirklich nicht.

Und jetzt meine Frage: mein Oximeter zeigt auch einmal einen Wert von 41% an, kann das ab und zu einmal vorkommen oder soll ich auf einen Messfehler hoffen?

DANKE!

Antworten
IPcHeLLa{dy_50 hat geantwortet

Das würde ich mal spontan für eklatante Messfehler halten.

Du warst ja sicher in einem Schlaflabor bzgl. der Schlaf-Apnoe-Diagnostik. Wende Dich doch mal an die.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH