» »

Hdl-Cholesterin zu niedrig

M~ars eOt Avjrxil hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Mein HDL-Cholesterin scheint zu niedrig zu sein: 50.3 mg/dl (Normalbereich >65).

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ist das nur leicht oder bereits stark erniedrigt, und was könnte die Ursache dafür sein?

Andere, mit Cholesterin in Verbinung stehende Werte sind normal:

Cholesterin 146 mg/dl (Grauz. 200 - 240)

LDL-Cholesterin 91 mg/dl (Normalbereich <100)

Index Cholesterin/HDL-Cholesterin 2.90 (Normalbereich <5)

Index LDL-Cholesterin/HDL-Cholesterin 1.81 (Normalbereich <3.5)

Antworten
M@ar\s etD Avril hat geantwortet

Weiß niemand etwas? @:)

Ich habe ja selbst schon etwas recherchiert, aber Google nennt als Ursachen Übergewicht, Rauchen, Alkohol, zu fleischlastige Ernährung,... Ich bin jedoch Vegetarierin mit einem BMI von 20.6, Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol. Deshalb verwundert mich dieser Wert. Sehr viel bewegen tue ich mich in letzter Zeit nicht, das muss ih zugeben. "Sport" mache ich vielleicht fünfzehn Minuten am Tag (für mehr als eine Runde Laufen fehlt mir die Motivation). Könnte es allein daran liegen?

m5usic2uas_x65 hat geantwortet

Index LDL-Cholesterin/HDL-Cholesterin 1.81

Ich glaube, darauf [[http://www.jameda.de/laborwerte/ldl-hdl-quotient-im-blut kommt es vor allem an.]] Und 1,81 ist doch ein prima Wert...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH