» »

starkes Schwitzen bei diesen Temperaturen

lqucky_xlesxs hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr, habe mal ein ganz anderes Thema zur Diskussion.

Wie geht es euch bei diesen Temperaturen? Hat jd Probleme mit der Hitze? Extremes Schwitzen... Was ist zu beachten? Was kann passieren wenn ein Mensch sehr viel schwitzt?

:)D

Antworten
CQomBran hat geantwortet


Was kann passieren wenn ein Mensch sehr viel schwitzt?

Es stinkt irgendwann? ":/

Hab gerade kalt geduscht und danach 30 Sekunden ganz heiß. So lässt es sich aushalten.

MAadamDe Ch5areuntoxn hat geantwortet


nichts kann passieren, man sollte nur genügend Wasser, Salz und evtl. Zucker zu sich nehmen damit der Elektrolythaushalt im Gleichgewicht bleibt.

A&elixxir hat geantwortet


ich bin auch vielschwitzer, und ich nehme zur zeit tabletten, die als nebenwirkung auch vermehrtes schwitzen haben, das macht echt spass... :-(

jaa, vorsichtig muss man mit den mineralien sein, besonders natrium, denn viel schwitzen heisst bei mir natürlich viel trinken, an manche tage komme ich auf gut 5 liter, und das sind zwei zu viel...

zu viel wasser verdünnt die salzen und mineralien im körper (jaa, medizinisch höchstwahrscheinlich völlig falsch erklärt, ich weiss, halt die elektrolyten geschichte, oder?...), also, essen nicht vergessen, viel obst, gemüse, salat.

mir ist es schon ein paar mal passiert das mir richtig schwummrig und schwindlig wurde, ich ass ein schönes salat, und dann war ich zwar genau so verschwitzt, aber wieder fit.

salbeitee soll dem schwitzen entgegenwirken, aber ich merke nicht wirklich was davon, und ja, es gibt eine ganze reihe an kräuter die eine ähnliche wirkung haben sollen.

ja, eher warmes als kaltes trinken, und eben wechselduschen, wie der Comran schreibt, und wichtig, mit der heisse dusche beenden.

und hey, wenn ich viel schwitze stinke ich weniger als wenn ich nur so, "normal" schwitze...

ok, klar, nach ein paar tage wäre es höchstwahrscheinlich anders, das will ich aber gar nicht versuchen... :-X ;-D

jaa, und ich gehe aus dem haus, wenn es geht, nur frühmorgens oder spätabends, see oder so wäre (tagsüber...) absolut nichts für mich bei den temperaturen, ein bisschen meine fehlende kondition, ein bisschen das ozon, machen es mir einfach unmöglich, nach eine stunde würde ich umkippen.

n'ulli&prieZsemut hat geantwortet


Was machst du denn bisher dagegen? Liegt eine Krankheit zugrunde oder schwitzt du eben "einfach nur" etwas stärker?

lyuc_kay_les>s hat geantwortet


...das will ich aber gar nicht versuchen... :-X ;-D

;-D

@ nulli&priesemut

Es liegt keine Krankheit vor, zumindest mir nicht bewußt...

Mir schmerzen nur die Füße unten und brennen und seitlich die Knochen schmerzen auch, keine Ahnung wieso, war auf einmal da :-o Zum Arzt hatte ich noch keine Zeit...

Schwitzen nicht normal. Ich schwitze auch am Kopf, die Haare sind ca. 5 cm tropfnass :-/ am Gesicht rinnt mir der Schweiß runter sodaß es tropft :-o :-/ ":/ Hose und T-Shirt durchnässt %-|

Normal habe ich früher so gut wie gar nicht geschwitzt, schon gar nicht am Kopf und im Gesicht und nicht am ganzen Körper, sondern wenn überhaupt ein wenig unter den Achseln... Und nun das :-o

Da ich extrem viel Flüssigkeit beim Schwitzen verloren habe, hatte ich Angst was passieren kann und wollte mich mal vorweg hier schlau machen, bis ich zum Arzt komme... Ich schreibe dann was der Arzt dazu gesagt hat.

Bis dahin, vielen Dank für eure Infos und Tips

:)D

lAuck)y_l/ess hat geantwortet


p. s.

stinken tut es überhaupt nicht. Es ist ja wie eine Dusche... aber eine sehr salzige Dusche...

Cqomrxan hat geantwortet


Da ich extrem viel Flüssigkeit beim Schwitzen verloren habe, hatte ich Angst was passieren kann

Trink einfach genug Wasser.

Ich habe gestern abend vorher sogar noch ein Balkongeländer abgeschliffen - obwohl das keine wirkliche körperliche Arbeit ist, war ich nach 30 Minuten auch komplett durchnässt. Es ist nicht nur der Schweiß, es ist auch die hohe Luftfeuchtigkeit.

Dafür verzichte ich dann halt trotz Urlaubs mal auf ein leckeres kaltes Feierabendbier, sondern trinke Wasser. Und alles ist gut.

stinken tut es überhaupt nicht. Es ist ja wie eine Dusche... aber eine sehr salzige Dusche...

Dann lass die Klamotten mal 3 Tage liegen und riech nochmal dran ]:D

Frischer Schweiß stinkt noch nicht.

Nxorxdi84 hat geantwortet


Dafür verzichte ich dann halt trotz Urlaubs mal auf ein leckeres kaltes Feierabendbier, sondern trinke Wasser.

Nix da, bleifreies Weizen und gut is. ;-D

Ich öle im Moment auch wie ein Aal, selbst wenn ich abends bloß rumsitze läuft mir der Schweiss. Die Wände haben sich einfach so sehr aufgeheizt das nichts abkühlt, dazu noch die fiese Schwüle. Aber rein von der Gesundheit her bezweifle ich das da eine Gefahr besteht solange man sich halbwegs normal ernährt, genug trinkt und keinen extrem anstrengenden Aktivitäten nachgeht.

nyulli`&zprViesemuxt hat geantwortet


Na ja, wenn sich das "Schwitzverhalten" aber plötzlich ändert und man sich dabei auch noch körperlich unwohl fühlt, würde ich das schon untersuchen lassen. Ich schwitze auch eher etwas stärker, mir hilft Odaban. Aber am Kopf hilft das sicher auch nicht (und da würde ich es auch nicht hinsprühen) ;-)

Ceomra.n hat geantwortet


bleifreies Weizen und gut is.

Sag ich doch: "Kein Bier."

A:eli*xir hat geantwortet


meine ich auch, wenn das "sehr viel schwitzen" plötzlich auftaucht, dann ist es doch nicht ganz normal...

aber woran es liegen könnte, weiss ich echt nicht...

HfudipNfup%f1 hat geantwortet


jaa, und ich gehe aus dem haus, wenn es geht, nur frühmorgens oder spätabends, see oder so wäre (tagsüber...) absolut nichts für mich bei den temperaturen, ein bisschen meine fehlende kondition, ein bisschen das ozon, machen es mir einfach unmöglich, nach eine stunde würde ich umkippen.

Schön wenn man nicht arbeiten muss.

Die meisten können es sich nicht aussuchen, wann sie aus dem Haus gehen.

Arbeiten bei der Hitze macht jedenfalls auch keinen Spass, mein Arbeitsplatz ist unter dem Dach und wir haben hier geschätzte 30Grad.

Da freut man sich auf die abendliche Dusche.

Acelixxir hat geantwortet


na, Hudipfupf, schön langsam jetzt, du kannst nicht wissen ob ich arbeite, und wenn nicht wieso, das muss keinesfalls heissen das das schön ist... :|N

und das ich einen bespiel auf mich bezogen bringe, heisst keineswegs das ich deswegen denken würde, das alle es so machen können.

übrigens, das ich "wenn es geht" geschrieben habe, heisst vielleicht das ich es mir auch nicht aussuchen kann, oder?

und wer weiss (ausser du, denn du weisst scheinbar alles besser... ;-) ), auch wenn ich den ganzen tag zuhause wäre, vielleicht müsste ich trotzdem hier arbeiten, und ich wohne unterm dach, in ein altes, und schlecht isoliertes haus, wo noch um mitternacht, obwohl den ganzen tag die klimaanlage läuft, es nicht unter 30° geht.

die dusche, und bitte ziemlich kalt, hättest du dir bevor du schreibst gönnen sollen... :-x

ob die dusche deine vorurteile und aggressivität beseitigt hätte, wage ich zu bezweifeln, es wäre aber einen versuch wert...

also, dir würde es nichts bringen, aber deinen mitlesern...

oder sogar deinen kollegen, gehst du mit denen auch so um? :-o

Hpudipafupxf1 hat geantwortet


Weder war ich aggressiv noch persönlich, im Gegensatz zu dir.

Es war einfach eine dahin geschriebene Bemerkung, dass es bei den Temperaturen netter ist, wenn man nicht arbeiten muss und sich aussuchen kann, wann man aus dem Haus geht.

Mir ist schon klar, dass es weniger schön ist, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht arbeiten kann.

Was hat das mit meinen Kollegen zu tun?

Auf diesem Wege....gute Besserung und baldige Abkühlung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH