» »

Schmerzen Wade,Bein,Hüfte

JPe|nny5x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Ich bin die Jenny, bin 55 Jahre alt und habe zurzeit ein großes Problem mit meinen Beinen. Generell will noch dazu sagen, dass ich 8 Stunden am Tag auf den Beinen stehen.

Zum Problem:

In den letzten 2 Monaten traten verstärkt Schmerzen in den Beinen und der Hüfte auf. Gerade wenn ich beginne mich niederzulegen, tritt der Schmerz ca nach einer halben Stunde ein.

Ich kann diesen "Schmerz" nicht mal wirklich beschreiben, denn es is meiner Meinung nach eine Mischung aus ziehen, Brennen und einem starkem Stechen. Hinzufügen möchte ich noch, dass diese ganze Symptomatik nicht lange andauert, denn es fängt an und dann hört es wieder nach ein paar Minuten auf. (Und nach einer Zeit fängt es wieder an)

Lokalisation:

Es is Größtenteils auf der rechten Seite und es beginnt meistens am Schienbein. Anschließend zieht sich dieser Schmerz Richtung Hüfte. (Wenn Hüfte schmerzt, dann schmerzt das Schienbein wieder nicht mehr). Wenn ich auf jenen Punkt, wo sich der Schmerz befindet, drücke, tut dies auch höllisch weh!

Nun ist meine Frage: kommt dieser Schmerz von den Muskeln(Überanstrengung) oder von den Gefäßen/ Herz.

Ich war noch nicht beim Arzt war, jedoch habe ich in den letzten Tagen viel recherchiert und ich in auf die Idee gekommen, dass es eine Arteriosklerose sein könnte?

Was glaubt ihr?

Muss ich mir Sorgen machen.?

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mich jetzt seit über einem halben Jahr mit Karies (mit Eiterherd) herumgeplagt habe. Vielleicht seht ihr ja einen Zusammenhang.

(Kann mein Herz betroffen sein)

Bitte um Rückmeldung

Vielen Dank

Jenny

Antworten
HfapbsnchAuxa hat geantwortet


Hi Jenny56,

was du meinst ist eine periphere arterielle Verschlusskrankheit und dazu passen deine Symptome nicht, auch für eine venöse Erkrankung sprechen deine Symptome nicht. Für mich klingt dies nach muskoskelettalen Beschwerden. Nichtdestotrotz, das ist das Internet und ein Gang zum Arzt ist angeraten!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH