» »

Hoher Puls bei Hitze

t^rauripger-Aen0gel hat die Diskussion gestartet


Hallo...

Ist es normal das bei der Hitze der Puls hoch geht? Bei der geringsten Anstrengend geht er in die Höhe, ich habe heute nur Wäsche zusammen gelegt und hatte im Anschluss gleich einen Puls von 128 ging dann zwar gleich auf 112 runter und beim hinsetzen dann auf 90 ,aber ist das nicht gefährlich?

Das ist doch dann ne Tachykardie und auf Wikipedia steht das ab 120 doch gefährlich ist... Bekomme dann auch Extrasystole....

Trinken tue ich ausreichend

Antworten
tshe-acavxer


Ja, das ist normal. Bei Wärme stellt der Körper die Blutgefäße weit, um mehr Körperwärme abrtansportieren zu können. Dadurch schlägt das Herz schon mal schneller. Wenn körperliche Aktivität dazukommt, beschleunigt sich das halt weiter. Verstärkt wird das Ganze natürlich, wenn man zuwenig trinkt, weil der Körper dann sein Herzzeitvolumen mit geringerem Blutvolumen aufrechterhalten muss (mit anderen Worten: Wenn weniger Flüssigkeit da ist, muss sie dafür um so öfter rumgepumpt werden).

Und eine Tachykardie bei belastung ist völlig normal - wie kommt man auf die Idee, bei der Hausarbeit den Puls zu messen??

E8hemTaliger NSutzer o(#x545421)


Engel .. wann tust Du endlich was gegen Deine Hypochondrie ??

[[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/702067/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/707170/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/696322/]]

[[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/707350/]]

tYraur4igeNr-zengxel


@ the caver

Weil ich das Herz so doll merkte, sonst hat mir das bisschen Wäsche zusammen legen nix ausgemacht und als ich damit fertig war(war nicht mal viel) dachte ich jetzt messe ich doch mal und war um so erschrockender als ich 128 zählte von dem bisschen,dachte das es für ein bisschen Wäsche viel zu hoch ist... Da auch irgendwie immer leichte schmerzen dazu kommen und ich da Angst habe das es vom zu schnellen Puls kommt.

Danke caver das beruhigt das er auch von dem bisschen so hoch gehen kann.

@ Rübensüßchen

Habe letzte Woche einen neuen Versuch gestartet, mal schauen....

E&hemValige7r Nutzser (#54n5421)


Habe letzte Woche einen neuen Versuch gestartet, mal schauen....

Ich drücke die Daumen ...

t,rauri>ger-enxgel


@ Rübensüßchen

Er ist noch ganz jung und gerade frisch fertig geworden, er meinte es gibt neue Ansätze mir zu helfen, ich habe so die Hoffnung das er noch den Willen hat zu helfen und Ergeiß,mir ist oft aufgefallen wenn ich meine Geschichte erzählte das immer der Spruch kam oh da haben wir aber viel Arbeit vor uns und er meinte schön das sie so kompliziert und ein so komplexes Krankenbild haben, ich freue mich zu helfen...

t,ra<uri?gerk-engxel


Warum hat man mehr ES wenn das Herz so schnell schlägt?

Jsanh7x4


kommt wahrscheinlich auf die Mischung der Umstände an. Bei Sport bei kühlen Temperaturen wird man eher weniger haben, bei Nervosität bei Hitze eher mehr.

Ich wünsch Dir auch alles Gute bei dem "neuen Versuch"!

Hatte auch unangenehme Herzrasattacken bei der Hitze, da war auch noch Rotwei im Spiel.

taraurig*er-engcexl


Oh oh

Jman7x4


jojo

t]rauri|ger-xengel


Wenn ich wieder heute an die Hitze denke und an den damit verbundenen schnellen Puls wird mir schlecht, hatte nach dem aufstehen schon 120

E5hemaliqger Nuptzerl (#5+45421x)


Wenn ich wieder heute an die Hitze denke und an den damit verbundenen schnellen Puls wird mir schlecht, hatte nach dem aufstehen schon 120

Hast Du denn permanent die Pulsuhr am Handgelenk ??? ?

t!rqaurPiger-enxgel


Nein wenn ich merke wie er hoch geht Messe ich

EYhemal)iger mNutdzer 9(#54x5421)


Wozu... der geht hoch, ob Du nun nachmißt oder nicht, dass muss auch so sein, Aufstehen heisst Kreislauf hoch, Puls hoch, Energie freisetzen, Aufstehen ... und dass sich Dein Puls nochmal beschleunigt nennt man eine selbsterfüllende Prophezeiung... weil DU die Erwartungshaltung hast, dass Dein Puls ja hochgehen muss. Lass das bescheuerte Messen, das macht Dich nur irre. Dein Puls beruhigt sich auch wieder.. und zwar ganz von allein. Wann beginnt Deine Therapie ??

tXrauriKg\er-exngel


Ich würde ja gerne meinen Puls, Puls sein lassen aber zu dem schnellen Puls kommt dann noch so ein Gefühl in der Brust als müsse mein Herz stark arbeiten und das es das nicht schafft, dass Gefühl lässt sich schwer beschreiben.. Es macht mir angst und tritt immer auf wenn er schnell wird...

Hatte letzte Woche meinen ersten Termin, morgen den zweiten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH