» »

Zucken in Brust. Herz oder was anderes?

Daauxna hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Ich bin w, 29, 1.63m, 55kg, treibe Sport, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Ich habe immer mal wieder Extrasystolen, vor Jahren hatte ich mehrere Tachykardien. Alles ist kardiologisch abgeklärt und ungefährlich. Ich habe gelernt, mit den Stolpern zu leben. Jetzt ist es aber schon öfters vorgekommen, dass ich so ein Zucken in der Brust bekomme, genau in der Mitte unter dem Brustbein. Das Zucken kann ich nicht provozieren und ich kann auch nicht eindeutig sagen, ob es vom Herz kommt oder nicht. Dieses Zucken kommt auf einmal, bleibt dann 1-2 Wochen und geht von alleine wieder weg. Es zuckt mehrmals, manchmal auch sehr oft am Tag. Begleiterscheinungen habe ich keine. Auch meine Kondition ist nicht beeinträchtigt. Es ist einfach ein komisches Gefühl.

Vor einem Jahr erst war ich bei einer Routineuntersuchung beim Kardiologen, wo alles in Ordnung war. Was kann ich tun? Kann es das Herz sein oder kann es etwas anderes sein in der Brust ?(zb Speiseröhre, Zwerchfell,...).

Danke schon mal!

Antworten
DBaunxa

Keiner eine Idee einen Tip? 😞

hYatrsichst.etsbedmühxt

Könnte es von der Speiseröhre oder von der Luftröhre ausgehen?

Ein Muskelzucken vielleicht?

Nervöse Zuckungen?

Dta6una

Naja ich kann das nicht genau sagen ob es vom Herz oder der Speiseröhre kommt. Luftröhre denke ich nicht da ich keine Atembeschwerden habe. Was kann das denn an der Speiseröhre sein und kann das Herz zucken oder sind das dann Muskeln und man ddenkt nur es sei das Herz?!?

NLowh[eregixrl

Das ist nichts. Ich hab das auch. Es zittert in der Brust, im Brustkorp am Brustbein undangenehm elektrisch.

Gerade jetzt wo ich das hier schreibe hab ich es auch. Ist halt Müdigkeit und Muskelzucken. Vielleicht gepaart mit Vitaminmangel. Ich würge dann einfach bißl Spinat runter, dann ist nach paar Minuten wieder Ruhe. Eigentlich hasse ich Spinat, nur es hilft so toll.

Das werde ich auch gleich bei der Gelegenheit mal tun. :)^

Danach wird der BH in die Ecke gepfeffert und der Rücken bißchen gelockert um Verspannungen zu lösen. :-)

Probiers mal...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH