» »

Belastungs Ekg eine Katastrophe

Bqella_198$0 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr,

Ich habe eben ein Belastungs EKG und ich musste schon nach relativ kurzer Zeit abbrechen.

Bei 120 Watt oder so.

Und was sagt mir das jetzt? Davon mal abgesehen dass ich mich jetzt wie eine alte Frau fühle ":/

Antworten
M$ugupet

Dazu kann man erstmal garnichts sagen ohne den Grund des Abbruchs zu kennen

Also, was war die Ursache:

- körperliche Erschöpfung

- Schmerzen und wenn ja dann wo

- ekg- Veränderungen im Sinne von ST-strecken-Veränderungen/ ausgeprägte tachykardie?

B|ell1a198x0

Von meiner Seite aus waren es die Beine und die Puste.

Schmerzen hatte ich, von den Beinen mal abgesehen nicht.

Ob das EKG verändert war, weiß ich noch nicht.

L9enz1x1

bella, bist du übergewichtig?

B}ellaP1N98x0

Ja ein bißchen.

Sage ja fühle mich wie eine alte Frau.

Dass man bei 120 Watt schon abbrechen muss ist wirklich erbärmlich.

CNin6de:rellax68

... oder rauchst du / hast geraucht? Ein schlechtes Belastungs-EKG ist oft (wenn nicht andere gravierende Ursachen zu finden sind) erstes Warnzeichen für COPD.

Elhem!aliger rNutzer b(#4675193x)

Ein schlechtes Belastungs-EKG ist oft (wenn nicht andere gravierende Ursachen zu finden sind) erstes Warnzeichen für COPD.

Oder, wie bereits geschrieben wurde, Zeichen für fehlende Kondition

NboBr[di8Z4

Wie sieht denn dein wöchentliches Sportprogramm aus ? Fährst du 20 Stunden Fahrrad und gehst dreimal pro Woche ins Fitnesstudio oder zählst du die Schritte vom Sofa an den Kühlschrank (übertrieben gesprochen) ? Wenn du ziemlich unsportlich bist dann wundert mich das schlechte Ergebnis nicht, wenn du dagegen im Alltag sportlich bist würde ich mir Gedanken machen. Daran glaube ich aber, ehrlich gesagt, nicht.

LHenzx11

bella, wieviel übergewicht, gerne auch per pn!?

Lge:nz!1x1

ich frage das, weil ich auch übergewicht habe und 5 kilo weniger und ich konnte die treppen wieder hoch, ohne sauerstoffzelt ;-D

K0l|ein)eHeIxe2x1

Warum warst du denn beim Belastungs EKG?

B1ell?a19x80

Ja ich bin mir auch sicher, dass es Kondition ist. Aber bei 120 Watt. Ein Trauer Spiel

B\e{lla198x0

KleineHexe21, weil es angeordnet wurde

KglerineHevxe2x1

Und warum wurde es angeordnet?

NoordLi8x4

Warum antwortest du denn nicht auf die gestellten Fragen ? Denn es ist doch eindeutig, wenn du keinerlei Sport treibst dann ist deine bescheidene Leistung absolut nachvollziehbar und es ist eindeutig klar das du was für dich tun solltest wenn du bessere Leistungen erbringen und gesünder werden willst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH