» »

Bitte Antwort: Herzrasegefühl

V=ojox67 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe seit 5 Tagen ein Herzrasegefühl an der Brust, es fühlt sich an als hätte ich 300 Treppen gestiegen. Morgens wenn ich aufstehe fühle ich es sofort, obwohl ich mich nicht angestrengt habe, ich bin gerade im Urlaub in Zlatibor an den Bergen und bin gestern zum Arzt gegangen der EKG test gemacht hat, und keinen plan hat... Der nächste Arzt ist erst 200km von hir entfernt.

Ich bin erst 14 jahre alt und hab richtig sorgen...

Bitte schnelle antwort. {:(

Antworten
V9ojoY67 hat geantwortet

Bei kleiner Anstrengung wird es schlimmer.

Gereig#e hat geantwortet

Der Arzt wird wohl in der Lage gewesen sein dein EKG zu interpretieren. Was hat er gesagt?

Hast du deinen Puls mal gemessen? Manchmal kommt es einem mehr vor, als es tatsächlich ist!

Versuche mal, dich bewusst zu entspannen. Such (zB bei youtube) nach autogenem Training oder progressiver Muskelentspannung. Nimm dir ruhig mal eine Stunde Zeit dafür.

Belastet dich irgendwas? Mit 14 sind ernsthafte Herzprobleme sehr sehr sehr unwahrscheinlich!

VKojo6x7 hat geantwortet

Also mich belastet nichts.

Auser das ich so ein komisches herzrasegefühl hab und ich hab noch herzfehler (aortaerweiterung) aber der soll stabiel sein...

RqotscGhoxpf2 hat geantwortet

Hast du vielleicht Schilddrüsenprobleme?

VLo}jor67 hat geantwortet

Nein

fgreefa,ll1 hat geantwortet

Hast du dem Arzt gesagt, dass du einen Herzfehler hast?

Was sagen deine Eltern?

Wann kommt ihr wieder nach Deutschland?

Du solltest dich dann hier nochmal durchchecken lassen.

VIojo>6x7 hat geantwortet

Hab ich gesagt und nach deutschlan bin ich erst in 2 wochen

V=oijox67 hat geantwortet

Meine mam sagt nur wahrscheinlich die muskeln und ich soll magnesium nehmen obwohl es sich anfühlt als wäre es das herz und bei anstrengung schlümmer wird :-(

VCojox67 hat geantwortet

Habe mein blutdruck gemmesen und der ist ganz normal also 127 zu 64 und mein puls ist 86

G`reilge hat geantwortet

86 ist kein Herzrasen. :)^

Versuch mal das Folgende: leg dich hin, atme tief ein und halte dann die Luft an. Ziehe dabei ganz ganz fest den Bauchnabel ein, so fest du kannst. Dein Brustkorb sollte sich richtig dehnen. Halte das für 5-10 Sekunden. Dann atmest du ganz schnell durch den Mund aus, bis keine Luft mehr raus kommt. Diese Atemleere hältst du wieder für einige Sekunden, so, wie es für dich angenehm ist. Mach aus Ganze 5-10 Mal und bleibe danach ruhig liegen, atme ruhig weiter, immer mit einer kurzen Atempause nach dem Ausatmen (die Luft anzuhalten brauchst und solltest du dann nach den 5-10 Mal tief atmen weglassen). In der Atemleere kann sich dein Puls nämlich beruhigen und durch das tiefe einatmen kann sich dein eventuell verspanntes Zwerchfell dehnen und entspannen.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Aber wenn du Panik bekommst, solltest du mit deinen Eltern sprechen und notfalls nochmal zum Notarzt.

Bpella|1:98x0 hat geantwortet

Eine aorta Erweiterung ist doch kein Herzfehler ??? ??

Oder meinst du was anderes?

Vco3jo6x7 hat geantwortet

Das gehört dazu und hab noch was mit der herzklappe

V)ojro67 hat geantwortet

Es fühlt sich an als hätte ich 0 kondition also ohne bewegung

GFreigxe hat geantwortet

Machst du denn sonst viel oder zumindest durchschnittlich viel Sport? Vielleicht hast du auch wirklich wenig Kondition und ihr macht im Urlaub eben viele Unternehmungen, die deinen Körper überfordern plus Wetter plus Ortswechsel. Entspann dich und stelle dich bei der Rückkehr bei deinem Kardiologen vor. Und wenn du dich wirklich schlecht fühlst, musst du eben zum Arzt. Da können wir dir hier aus der Ferne nicht helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH