» »

Bitte Antwort: Herzrasegefühl

VGojox67 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe seit 5 Tagen ein Herzrasegefühl an der Brust, es fühlt sich an als hätte ich 300 Treppen gestiegen. Morgens wenn ich aufstehe fühle ich es sofort, obwohl ich mich nicht angestrengt habe, ich bin gerade im Urlaub in Zlatibor an den Bergen und bin gestern zum Arzt gegangen der EKG test gemacht hat, und keinen plan hat... Der nächste Arzt ist erst 200km von hir entfernt.

Ich bin erst 14 jahre alt und hab richtig sorgen...

Bitte schnelle antwort. {:(

Antworten
Vfojox67


Bei kleiner Anstrengung wird es schlimmer.

GEreigxe


Der Arzt wird wohl in der Lage gewesen sein dein EKG zu interpretieren. Was hat er gesagt?

Hast du deinen Puls mal gemessen? Manchmal kommt es einem mehr vor, als es tatsächlich ist!

Versuche mal, dich bewusst zu entspannen. Such (zB bei youtube) nach autogenem Training oder progressiver Muskelentspannung. Nimm dir ruhig mal eine Stunde Zeit dafür.

Belastet dich irgendwas? Mit 14 sind ernsthafte Herzprobleme sehr sehr sehr unwahrscheinlich!

V/ojo6x7


Also mich belastet nichts.

Auser das ich so ein komisches herzrasegefühl hab und ich hab noch herzfehler (aortaerweiterung) aber der soll stabiel sein...

RIotsc/hopfx2


Hast du vielleicht Schilddrüsenprobleme?

VZojdox67


Nein

fnrelefallx1


Hast du dem Arzt gesagt, dass du einen Herzfehler hast?

Was sagen deine Eltern?

Wann kommt ihr wieder nach Deutschland?

Du solltest dich dann hier nochmal durchchecken lassen.

VnojTox67


Hab ich gesagt und nach deutschlan bin ich erst in 2 wochen

Vqosjo6x7


Meine mam sagt nur wahrscheinlich die muskeln und ich soll magnesium nehmen obwohl es sich anfühlt als wäre es das herz und bei anstrengung schlümmer wird :-(

V#ojor67


Habe mein blutdruck gemmesen und der ist ganz normal also 127 zu 64 und mein puls ist 86

GQr>ei)ge


86 ist kein Herzrasen. :)^

Versuch mal das Folgende: leg dich hin, atme tief ein und halte dann die Luft an. Ziehe dabei ganz ganz fest den Bauchnabel ein, so fest du kannst. Dein Brustkorb sollte sich richtig dehnen. Halte das für 5-10 Sekunden. Dann atmest du ganz schnell durch den Mund aus, bis keine Luft mehr raus kommt. Diese Atemleere hältst du wieder für einige Sekunden, so, wie es für dich angenehm ist. Mach aus Ganze 5-10 Mal und bleibe danach ruhig liegen, atme ruhig weiter, immer mit einer kurzen Atempause nach dem Ausatmen (die Luft anzuhalten brauchst und solltest du dann nach den 5-10 Mal tief atmen weglassen). In der Atemleere kann sich dein Puls nämlich beruhigen und durch das tiefe einatmen kann sich dein eventuell verspanntes Zwerchfell dehnen und entspannen.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Aber wenn du Panik bekommst, solltest du mit deinen Eltern sprechen und notfalls nochmal zum Notarzt.

BLel_la198x0


Eine aorta Erweiterung ist doch kein Herzfehler ??? ??

Oder meinst du was anderes?

V.ojox67


Das gehört dazu und hab noch was mit der herzklappe

V ojox67


Es fühlt sich an als hätte ich 0 kondition also ohne bewegung

Gur1eigxe


Machst du denn sonst viel oder zumindest durchschnittlich viel Sport? Vielleicht hast du auch wirklich wenig Kondition und ihr macht im Urlaub eben viele Unternehmungen, die deinen Körper überfordern plus Wetter plus Ortswechsel. Entspann dich und stelle dich bei der Rückkehr bei deinem Kardiologen vor. Und wenn du dich wirklich schlecht fühlst, musst du eben zum Arzt. Da können wir dir hier aus der Ferne nicht helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH