» »

Erkältung oder doch etwas anderes?

cMhDrisf/raEger hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe eine kurze Frage.

Ich bin 22 Jahre alt.

Habe seit etwa einer Woche einen trockenen Husten ohne Auswurf. Das ist nicht so ungewöhnlich, hatten in den letzten Jahren bei Erkältungen irgendwie immer trockenen Husten zum Schluss.

Das komische ist nur ich hatte vorher eigentlich nichts. Kein Fieber, keinen Schnupfen oder so vielleicht ganz ganz leichte Schmerzen an den Mandeln, aber bin ich mir nicht sicher.

Deshalb hab ich jetzt etwas Angst das es sich um eine Viruserkrankung handeln könnte und nicht um eine bakterielle.

Konnte natürlich nicht davon ablassen im Internet zu recherchieren und habe in einer Quelle gelesen, dass es auch ein Zeichen für eine Herzmuskelentzündung sein kann.

Ich sage jetzt nicht, dass ich das habe, ich habe aber etwas Angst das es eine Viruserkrankung ist, die sich eventuell in etwas Schlimmeres entwickeln kann.

Die Sache ist auch ich hab morgen Sport (dort kann ich mich auch zurückhalten oder pausieren) und am Wochenende bin ich auf einem kleinen Festival, wo ich nicht Tanzen muss, aber vielleicht ein wenig was Trinken wollte. Jetzt habe ich totale Angst, dass doch etwas in mir ist, dass sich dadurch noch verschlimmert.

Ich frage eigentlich nur, weil ich sowas noch nie hatte. Normalerweise hatte ich immer irgendwelche andere Sympthome vorher oder nachher. :(

Antworten
crhr!isfhra0ger hat geantwortet


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ob das eine Art Erkältung (vielleicht durch einen Virus) wäre und ich mich heut Abend zurück halte oder vielleicht nur eine Reizung der Lunge oder so? :(

V1oUjox67 hat geantwortet


Bei Herzmuskelentzündung hast du über 40 grad Fieber und köntest jetzt nicht schreiben.

Dachte ich auch mal bei mir wars Magendarmvirus wollte ich nicht glauben bis ich micht leer gekotzt hab

HUa_bschlAuxa hat geantwortet


@ Vojo67,

da muss ich Dir leider den Wind aus den Flügeln nehmen, eine Herzmuskelentzündung, muss nicht zwingend mit Fieber einhergehen.

@ chrisfrager,

siehst du einen Zusammenhang zwischen diesem Thread und dem Post vom 05.11.13?

E}hemaliYger FNutze+r (#469x485) hat geantwortet


Chrisfrager,

so langsam entwickelst Du eine ausgeprägte Hypochondrie. DIE ist das wahre Problem bei Dir und dagegen solltest Du dringend etwas unternehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH