» »

Gelblich, blauer Fleck ca. einer Wochen nach Blutabnahme??

cDaluaFbeexr hat die Diskussion gestartet


Werte Community,

ich hoffe, ich bin in diesem Subforum richtig (Thema Blut?), ansonsten kann vll. ein Moderator oder Admin den Thread verschieben, danke! ;-)

Also, es geht um folgendes: ich habe vor einer Woche einen Allergietest inkl. Blutabnahme gemacht. Verlief alles bestens, auch die Blutabnahme selbst. Beim Nachhauseweg spürte ich zwar ein leichtes Ziehen im rechten Arm (wo Blut abgenommen wurde), aber ich hatte ansonsten keine Probleme.

Heute in der Früh nach dem Aufstehen ist mir dann auf einmal ein ca 4 x 2 cm großer, bläulich-gelber Fleck aufgefallen. Ich kann nicht genau sagen, wie lange der schon da ist oder ob er größer geworden ist, aber ich denke irgendwie, der wäre mir aufgefallen, sollte er bereits da gewesen sein (beim tägl. Duschen, etc.).

Meines Wissens habe ich mich nirgends gestoßen oder sonst wie verletzt seit dieser Zeit, was den Fleck anders rechtfertigen könnte.

Er tut nicht weh, auch nicht wenn man draufdrückt.

Ich habe nur Angst, dass ich mir durch die Nadel irgendeine Infektion geholt haben könnte!

Natürlich war ich schon öfters Blut abnehmen, aber ich kann mich nicht an einen solchen Fleck erinnern. Ist aber auch schon Jahre her, das letzte Mal, also: ohne Gewähr.

Kennt ihr dieses Symptom im Zshg. mit einer Blutabnahme und sollte ich zum Arzt oder Apotheker gehen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

LG

calua

Antworten
S5chwiOmmerxin hat geantwortet


Das ist ein ganz normaler "blauer Fleck", der nach jeder Blutabnahme auftreten kann. :-)

spuns:hinex83 hat geantwortet


Ich muss öfters zur Blutabnahme. Da entstehrn auch mal blaue Flecken, was aucv mal etwas weh tun kann. Das ist normal, kein Grund zur Sorge

cFa&luabe<er hat geantwortet


Alles klar, danke für Eure Hilfe! :)^

Liebe Grüße,

calua

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH