» »

Auswertung Belastungsekg

tjraurBiger-jenxgel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte vor längerer Zeit ein Belastungsekg, ansich alles okay, was mich wundert das die Diastole während der Belastung immer niedriger wurde am Ende irgendwie nur noch 60 mein Kardiologe hat dazu nichts gesagt...

Wie kann das sein?

RR im gesamten 170/60 ... hatte das schon öfter bei selber messen erlebt wenn ich mich hinsetze und gleich messe ist die Diastole niedriger als wenn ich kurz ruhe hatte...

Liebe Grüße Rena

Antworten
E)hemxaligier Nut&zer (#R469x485)

Die Diastole ist TOP. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und bevor du wieder mit Angstfragen kommst. Das ist und bleibt völlig normal. Wenn Du eine genaue Erklärung willst, frag bitte den Kardiologen.

Denn hier würdest du Dich nur wiedermal zu sehr in deine irrationale, unbegründete Herzangst reinsteigern.

tXraur<iger-eZngexl

Nein in Angst will ich mich nicht steigern, ich habe es nur nicht verstanden ich dachte das während der Belastung alle Werte mit hoch gehen..

EUhemaliPger NuOtzer (#f469485)

Nein, tun sie nicht. Aber wie gesagt, lass Dir den Zusammenhang bei Bedarf vom Kardiologen erklären.

J-anb7x4

Ich glaube auch gelesen zu haben dass es wünschenswert ist, dass der systolische Druck ansteigt, der diastolische aber nicht. Insofern, alles bestens.

t<rauKrlig#er-exngel

Das habe ich auch gelesen, meiner ist aber gefallen, angefangen mit Diastole von 88 -80-76-72-60 ...der doch hätte wohl was gesagt wenn da was nicht stimmt... Trotzdem bin ich darüber verunsichert...

EVhemnaligeer N>utzear (D#469x485)

herrschaftszeiten, dass die Diastole fällt ist vollkommen normal. Du steigerst Dich da wieder in Gespenster rein.

SBeanext7or

Ich schließe aus offensichtlichem Grund.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH