» »

Extrem hoher Ruhepuls hilfe!!!

mua<iloSsEchatz hat die Diskussion gestartet


Hallo ich brauch mal euren Rat da ich nicht mehr weiter weiß..

Alles fing vor 2wochen an als ich mich mit meinen Sohn zur Mittagsruhe legte spürte ich meinen puls relativ stark (gemessen mit Oberarmmanchette 150) ok Panik brach aus also ab zur Notaufnahme, dort angekommen alles wieder ok nur der Blutdruck etwas erhöht, also wieder nach Hause i sollte mich schonen, hinlegen und bedienen lassen dies tat i dann auch nach ca 3 Stunden erneut gemessen da i wieder unruhig wurde puls 166!! Wir sind wieder ins Krankenhaus gefahren und dort blieb i dann auch über We...Untersuchungen: Blutabnahme EKG und 24Ekg alles i.o. es waren HF 62 bis max 120 dabei, Herzultraschall wurde auch gemacht alles gut.

So also konnte i nach Hause, es vergingen einige Tage wo kein Herzrasen vorkam doch so sollte es nicht bleiben.

Am Morgen plötzlichen puls von 133 dieser beruhigte sich relativ schnell nur die Angst blieb also ging i zu meinen Ha er gab mir Betablocker den geringsten 23,75mg wo i sofort ne halbe nehmen sollte (und dann jeweils frühs immer ne halbe.) gut also gleich die halbe eingeworfen danach war i noch ein paar Wege erledigen und dann ab nach Hause, Mittag gegessen und nach dem essen habe i nochmal gemessen (i fühlte mich gut) doch puls 196!!!

Ab ins Auto zum HA(angekommen puls wieder runter auf 92)er gab mir ja die Tabletten, er meinte das kann nich sein mit 196 puls stehst du nicht mehr und schob den Fehler auf mein RR Gerät (das jedoch geht 1a und mein Freund kriegt ja auch nicht solche Werte angezeigt) naja auf jedenfall gab er mir ne Überweisung ins KH zur Überwachung am Monitor.

Dort angekommen wurde erneut Blutgezogen und EKG gemacht und sie gaben im ein 72h EKG mit nach Hause dies hatte i bis gestern 16:00uhr drann gegen 15:00uhr kam ein rasen i hab sofort gemessen 134puls also muss ja was zu sehen sein. Naja heute hatte i es auch schon wieder puls184 also es kommt plötzlich und geht auch schnell vorbei ..aber i hab Angst einfach Tod umzufallen. Ich weiß nicht was das ist aber es macht mir riesen Angst. Kann mir hier jemand helfen? Lg

Antworten
EQh_emQali3ger "Nutzer _(#467x193) hat geantwortet


Panikattacke?

oHvOer_looskexr hat geantwortet


er meinte das kann nich sein mit 196 puls stehst du nicht mehr

Das ist Quatsch...ich lief sogar mit 200 noch rum. Panikattacke. Auf dem Ruhe EKG waren 200 Puls, damit konnte ich ganz normal rumlaufen. Man merkte das Herzrasen nichtmal direkt.

mFailos2chaVtz hat geantwortet


Ich hatte mal mit Panikattacken zu tun (da i ein angeborenen Herzfehler habe der aber operiert ist)

Aber eigentlich habe i die jetzt im griff, ich geh wieder Einkaufen, fahre Auto usw also das Thema Panikattacken war für mich eigentlich abgehängt :-) und wenn kann ich mir nicht vorstellen das die den puls soooo hoch treiben kann.

I meine das ist doch bestimmt kurz vorm umfallen...196puls?

mGailosLchaxtz hat geantwortet


Overlooker: hast du immer noch damit zu tun? Uns was unternimmt du dagegen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH