» »

Kompressionsstrumpf brauche Hilfe

ctat7x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe meine Strümpfe schon lange bekomme erst in 4 Wochen eine neue VO...War auch schon Apotheke und Sanitätsdienst aber die Garantie ist schon abgelaufen! Nun hab ich da ein Loch drin, so am Hacken! Kann ich das selbst nähen? Das ist so am unteren Rand wo der Hacken abgezeichnet ist! Ich hoffe ihr wisst wo ich meine!

Antworten
a!nd`y17x7


Hallo von mir.

Der Beirag ist zwar schon eine Weile her - möchte dennoch darauf antworten!

Ich trage selbst wegen einer zurückliegenden Venenthrombose seit über 10 Jahren Kompressionsstrümpfe. Dabei mußte ich natürlich auch feststellen, dass die "Regelversorgung" mit 2 Paar im Jahr nicht ausreicht. Bei täglichem Tragen geht zwangsläufig

einmal etwas kaputt, dh. mal nen Loch oder eine Laufmaschen. Anfangs habe ich auch selbst versucht, mit Hilfe eines Garnbriefchens vom Hersteller etwas zu reparieren. Meine Versuche waren jedoch meist nicht lange erfolgreich, da die jeweilige Stelle gerieben hat bzw. dort dann wieder eine Laufmasche auftrat. Inzwischen habe ich meine "Eigenversuche" aufgegeben und gebe die kaputten Strümpfe zur Reparatur in Auftrag, so dass ich gewiss sein kann, dass das dann länger hält und nicht reibt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH