» »

Ruhepuls 56 zu niedrig?

LyaraGxina hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich hatte gerade mal meinen Ruhepuls gemessen der lag bei 56. Gerade stand ich dann am Herd und hab gekocht selbst da komme ich nur auf 63. Ich war vor zwei Monaten im Krankenhaus wegen Herzstolpern wurde durchgecheckt alles ok wäre psychosomatisch. Der Arzt har gesagt ich soll mit Sport anfangen. Nun mache ich seit gut fünf Wochen jeden Tag Ausdauersport wie Crosstrainer oder Rad. Kann das so schnell gehen? Ich habe gerade ganz blöde Zwangsgedanken das mein Herz immer langsamer wird. Ich bin weiblich und 34 Jahre alt. 61 kg rauche und trinke nicht. Wie ist euer Puls?

Antworten
Bnellla198x0


Das ist doch ein guter Puls. Verstehe dein Problem nicht.

I5CS


Hi Lara,

also erstmal wird der Ruhepuls frühmorgens direkt nach dem Aufwachen gemessen. Praktisch wenn man noch in den Federn liegt.

56 Schläge tagsüber liegen absolut im Rahmen. Mein Ruhepuls liegt bei 40 Schlägen, ich treibe aber auch schon seit Jahren intensiv Sport.

An deiner Stelle würde ich nur darauf achten, nicht jeden Tag Sport zu treiben. Der Körper braucht auch mal ne Pause.

L1araXGinxa


Hallo

Danke für Deine Antwort. Mein Mann sagt auch schon ich soll es nicht übertreiben. Muss aber sagen es handelt sich jeden Tag nur um 30 Minuten. Ist das auch zuviel? Wieviel wäre optimal?

LG

BAellea19]80


Hey,

30 Minuten crossTrainer oder Rad ist vollkommen in Ordnung.

IxCS


Ja, 30 Minuten sind absolut unkritisch. Auch ne Stunde täglich geht an sich locker - so lange man halt nicht an seine Körperliche Grenze geht und danach total erledigt ist ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH