» »

Thrombose im Bein

Rhapu;nzexl2015 hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander.

Seit ca 13.09.2015 habe ich (auszuhaltende, nicht starke) Schmerzen, Druck, Spannungs- und Schwere Gefühl im rechten Bein. Auch kommt es mir vor als wäre etwas geschwollen, ist es aber nicht.

Es fing in der Wade an und zieht sich inzwischen hoch.

Am 21.08.15 wurde Blut abgenommen, D Dimere unauffällig.

Am 08.09.2015 Ultraschall und D Dimere Schnelltest in einer Angiologiepraxis.

Das Ergebnis des Schnelltestes wurde mir nicht mitgeteilt. Der Ultraschall ergab dass keine Thrombose zu sehen ist.

Die "Probleme" im Bein sind immer noch da.

Besteht die Möglichkeit doch eine Thrombose zu haben oder kann ich mit der Angst "abschließen".

Vielen Dank für die Antwort

Antworten
H4abXscxhAua

Hi Rapunzel2015,

Du warst am 08.09. zum Ultraschall und zur D-Dimere Kontrolle, am 21.08. nochmals zur D-Dimere Kontrolle, Beschwerden bestehen jedoch erst seit dem 13.09, oder liegt hier ein Tippfehler vor?

Falls kein Tippfehler vorliegt, beide D-Dimere Kontrollen unauffällig waren und eine Ultraschalluntersuchung unauffällig war, kann man am ehesten von einer muskuloskelettalen Ursache ausgehen.

LG

Rnapunz)elli201x5

Oh herrje, ja das ist falsch.

13.08 Anfang mit schmerzen

21.08 normaler d dimere test

08.09 d dimere Schnelltest von dem ich das Ergebnis nicht weiß und der Ultraschall

HWabfscchAua

Hi Rapunzel2015,

Rauchst du und nimmst gleichzeitig die Pille ein, oder liegen andere Erkrankungen vor? - Wenn nicht, dann würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, falls die Angst jedoch immernoch so einschränkend ist, dann würde ich nochmal das Gespräch mit dem Angiologen suchen.

LG

R.apun#zel201x5

Hallo habschaua,

Ich rauche, nehme aber keine Pille und außer einer Angst Erkrankung ist mir nichts bekannt.

Habe schon überlegt ob das vielleicht von dem antidepressiva kommt was ich seit Anfang August nehme. Denn einen Grund müssen die Empfindungen ja haben.

H\absc|hAuxa

Hi,

gut, dann würde ich die Sache auf sich beruhen lassen und ggf. eine muskuloskelettale Ursache in Betracht ziehen, auch eine intensivierte Wahrnehmung auf Grundlage einer Angsterkrankung kann starke psychosomatische Beschwerden verursachen.

LG

RBapun?zelL20x15

Danke für die Antwort

RKapBun@zel2A015

Habschaua, du denkst es sind psychosomatische Schmerzen? Die Angsterkrankung ist nicht neu, aber die Schmerzen.

Nehme wie gesagt seit Anfang August neue ad und hatte die Idee es könnte davon kommen.

H a2bVscThAuxa

Was für eins nimmst du denn?

Rgapundzelx2015

Ich nehme 20mg Escitalopram

H}ab~scnhAuxa

Hi,

es wird zumindest als mögliche Nebenwirkung beschrieben, demnach kann es durchaus sein, dass dies die Ursache deiner Beschwerden ist, vielleicht solltest du den Arzt, welcher dir das Medikament verschrieben hat darauf ansprechen. Ansonsten vlt. einen Orthopäden aufsuchen.

R*apulnzel20x15

Danke.

Ich Google auch schon die ganze zeit was Thrombose ähnliche Beschwerden verursachen kann

RYapun9zel2R01x5

Inzwischen zieht das Gefühl von der Wade, Oberschenkel, leiste, bis in den unteren Bauch.

s7all:yx0

Bitte Google nicht. Das bringt nichts.

Ersten ist man dann tot krank und es macht einen nur Angst.

s7al-ly0

Wenn der dimre Wert unauffällig ist bzw. Der schnell Test.

Das ist wo der dimre bestimmt wird. Und Ultraschall komplett unauffällig ist. Da ist da auch nichts.

Es kann auch sein das du Magnesium Mangel hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH