» »

Rhythmusstörungen oder was kann das sein?

DMartphvade#r4x86 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe manchmal so 2-3 mal ein pochen im Hals, dann ist wieder alles wg und normal... Sind das Rhythmusstörungen? Mein Puls fühlt sich dann normal an. Ist halt eigentlich meist wenn ich auf dem Sofa sitze. Dazu muss ich sagen, habe ich momentan oft ein Aufstoßen und muss viel rülpsen... Und wenn ich mich dann auf alles konzentriere, habe ich auch das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann, ich muss dann spätestens nach dem 10tem mal atmen einmal gähnen damit ich richtig durchatmen kann... Hyperventiliere ich evtl und hängt das alles zusammen?

was meint ihr? Ruhe EKG vor knapp 2 Jahren war ohne Befund...

Antworten
HOa2bQschVAua hat geantwortet


Hi Darthvader486,

Es könnte sich um Extrasystolen handeln, wenn man der Sache nachgehen will, dann wäre ein 24h-EKG angezeigt. Bei sporadischen Extrasystolen ist das Ruhe-EKG leider selten beweisführend.

LG

DLarthvWadexr486 hat geantwortet


Danke für deine Antwort :)

Sollte ich das zwingend checken lassen oder ist es vllt nicht so sehr von Noten?

E<hemaligAepr NuMtze!r (#4s69485x) hat geantwortet


Extrasystolen sind in der Regel harmlos.

Wenns gehäuft vorkommt, kannst es ja einfach mal abklären lassen.

D!arthv|ader4x86 hat geantwortet


Gehäuft nicht aber nehme die erst so ca n halbes Jahr wahr und davor noch nie... Aber das beruhigt mich, danke :)

H;absMchAuxa hat geantwortet


Hi,

in der Regel harmlos - ja, jedoch sollte man neu auftretende abklären lassen, um eine Grunderkrankung auszuschließen.

Sollte ich das zwingend checken lassen oder ist es vllt nicht so sehr von Nöten?

Dazu kann ich dir übers Internet nichts sagen, ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, ein Ruhe-EKG schreiben lassen, den Blutdruck überprüfen und die Blutwerte (Elektrolyte, Schilddrüse) checken lassen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH