» »

Beschädigung der Aterien durch Einrenken ?

mpuhkVu$h2xk

Wobei die ärztliche Abklärung ja bereits gestartet wurde. Und warum da ein CT gemacht wurde und keine Sono verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Außer es wurde irgendwie anders ausgeschlossen.

J;ohn3`93

ok. das habe ich mich auch gefragt.... ich habe Kopf Hinterkopf/hals/nacken Schmerzen geklagt... und sie hat mir ein Schädel CT aufgeschrieben.

immerhin konnten hirnblutungen ausgeschlossen werden oder defekte/verletzte Arterien im Kopf.

sKofia34]-39 j+ahrep alxt

ich kenne mich null damit aus hab nur eine frage weil ich eine Freundin habe die ich öfters treffe und die das gleiche Schicksal hat allerdings fing bei ihr alles an nach einem einrenken bei einem Orthopäden

sie rennt meist mit Halskrause rum oder wenn nicht hält sie ihren kopf immer fest da sie sagt daß seit dem tag sich was bei ihr gelockert hat, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, irgendwelche sehnen!?

gibt es da auch sehnen am nacken und können die durch das einrenken auch evtl. verletzt gelockert oder sonstiges?

schmerzen hat sie übrigens natürlich auch

und evtl. hilft meine frage auch den te indirekt irgendwie.

s^ofia3>4-39 .jah$re alt

p.s. sie kann auch seit dem tag auch nichts schweres tragen schon von normalen supermarkttüten mit Lebensmitteln und Kartoffeln usw. hat sie dann schmerzen am nacken im ct und was sie da wohl alles gemacht hat, sie redet nicht gerne drüber, hat man auch nichts gesehen wie beim te bzw. John.

ich frag das in diesem faden da es evtl. auch interessant für den te ist

sie kriegt auch verstärkt schmerzen im nacken wenn sie schnell geht und laufen geht garnicht

hat sie schon seit jahren

John war das übrigens ein Chiropraktiker oder ein einfacher Orthopäde?

JHohnK393

hallo sofia, also ich war bei einem Osteopathen/physiotherapeuten. hmmm seit Jahren? klingt Garnicht gut

sBofia34d-39 j+ahGre lalxt

hier beschrieben. WO ich ihn angerufen habe und ihm das erklärt habe meinte er, er habe nichts eingerenkt sondern nur alles gedehnt ...

John393

das würde dazu passen zu den Stichwort wie bei meiner Freundin

sie sagte mir auch was von sehnen und bänder die er wohl zu stark gelockert hätte damals durch diese Behandlung usw.

s.ofIia3D4-3D9 jah%re axlt

sie hatte gerade ihr Studium abgeschlossen und wollte mit der Praxis anfangen

da hat ihr zuerst ein Hund in der sbahn in die Hand gebissen (man sieht es deutlich, die narben usw. sie hat da auch gefühlsstörungen usw.)

danach war dieser besagte tag beim Orthopäden, der ihr das zweite geschenk einbrachte

statt Praxis machen nach dem Studium ist sie heute arbeitsunfähig, rente kriegt sie nicht da ja nur Studium gemacht usw.

wie gesagt kenne mich nicht damit aus aber fiel mir gerade ein 1) meine Freundin und als ich 2) eben das mit dem dehnen las, hat doch auch was mit sehnen und bänder zu tun das dehnen oder!?

ich kenne sie seit jahren und dachte immer es wären die knochen oder sonstiges deshalb schlug ich ihr vor Wochen vor sich doch so ein metallgestell zu holen, wie ich es mal bei einem kunden früher sah, der lief 6 Monate mit einem metallgerüst durch die gegen und danach war er geheilt dann braucht sie nicht mehr denganzen tag den kopf festzuhalten beim gehen sagte ich ihr

daraufhin sagte sie mirdaß es ja nicht die knochen sind bei ihr sondern die sehnen oder bänder

entweder eines der beiden wörter nannte sie oder beide wörter

evtl. hilft dir das ja irgendwie für den eigenes Problem weiter

aber dazu las ich vorhin daß du schon v o r der osteopathischen Behandlung Probleme hattest?

die gleichen wie jetzt wohl nicht welche waren es?

:)D *:)

s4of"ia34-39l jahxre alt

ein physio ist nicht automatisch osteopath

weiß das von mein ex betreff Bandscheibe am nacken usw.

ein osteopath durchläuft eine 5 jährige zusatzausbildung das Zertifikat kann man sich zeigen lassen.

J1ohnx393

:O ist sie jetzt wegen der Behandlung Arbeitsunfähig :O. ich sitze viel am Schreibtisch und hatte dazu Verspannungen am Nacken und Rücken. Die dann durch das einrenken besser wurden. Kopfschmerzen waren früher zwar auch dabei aber diese waren nach 2 Tagen weg. Diesmal kamen die Kopfschmerzen erst 2 Tage nach der Behandlung und halten Halt schon Fast zwei Wochen an. Und die Kopfschmerzen sind auch etwas anders. Mehr im Hinterkopf Bereich..., :

sGofia3"4-3$9 jadhrxe alt

sie hatte Medizin studiert und arbeitsunfähig, rente kriegt sie nicht da sie die 5 jahre nicht voll hat und/oder weil sie auch keine kraft dafür hat körperlich usw.

offiziell müßte sie Jobs annehmen aber geht ja schlecht sie bringt nur noch die Atteste vorbei usw.

sie ist sag ich immer ein pechkind wie ich, hatte genau wie sie exakt 2 mal Pech, aber nicht am nacken woanders.

tja, sie macht nun das gleiche wie ich, engagiert sich politisch usw.

wenn ich sie wiedersehe frag ich sie ob sie auch am Hinterkopf Bereich Kopfschmerzen hat wie du auch, aber wie gesagt sie redet darüber nie sie rennt aber stets mit der Hand am Hinterkopf ist es bei dir auch so daß du das gefühl hast deinen kopf halten zu müßen mit einer Hand!?

aufjedenfall rate ich dir, obwohl ich kein Mediziner oder sonstiges bin, aufkeinenfall nochmal zu diesen osteopathen oder physio hinzugehen bei dem du zuletzt warst.

den Therapeuten wechseln sozusagen und dann halt Ärzte fragen usw.

und es müßten qualifizierte leute sein wie gesagt Osteopathie da muß mann eine 5 j. zusatzausbildung durchlaufen nach der der physioausbildung, so las ich es zumindest vor ca. 10 jahren als mein ex einen Bandscheibenvorfall hatte usw.

:)D *:)

s<ofia3N4-39. jahrex alt

die Probleme vor deiner Behandlung resultierten evtl. nur eine Vermutung aus der ferne evtl. durch haltungsschäden am Schreibtisch und zu wenig pausen zwischendurch.

sTofia<34-39? >jahrex alt

Diesmal kamen die Kopfschmerzen erst 2 Tage nach der Behandlung und halten Halt schon Fast zwei Wochen an

evtl. hast du glück und es geht wieder weg

die osteopathische Behandlung kann wochenlang auch 4 Wochen nachwirken sagte ein osteopath meinen ex damals deshalb mußte er immer nur 1 mal im Monat hin

aufjedenfall würde ich da nicht mehr hingehen zu dem Therapeuten, nur eine menschliche laien Empfehlung.

lieber einen Arzt fragen und qualifizierten osteopathen und auf einrenken usw. erstmal verzichten :)D

m3uhkuhx2k

Sofia mit dem was du hier schreibst hilft du John nicht weiter, im Gegenteil. Er soll ein Sono machen lassen, da wird alles in Ordnung sein und dann soll er seinen Muskeln die ausreichende Zeit und Wärme geben, damit sie sich regenerieren können und an seiner Fehlhaltung arbeiten.

Was deine Freundin meint sind Bänder, ggf. die Alarbänder. Eine Verletzung da ist ziemlich fies, kann aber operativ durch Versteifungen/Schienen gelindert werden. Wenn deine Freundin Ärztin ist sollte sie sich damit ja selbst gut genug auskennen, wenn ich sowas hätte würde ich damit zunächst mal ins Funktions-MRT gehen.

Der dauerhafte Einsatz einer Halskrause ist destruktiv, da die Muskulatur dadurch noch weiter geschwächt wird.

die osteopathische Behandlung kann wochenlang auch 4 Wochen nachwirken sagte ein osteopath meinen ex damals deshalb mußte er immer nur 1 mal im Monat hin

Das ist Heilpraktiker blabla, bitte nicht so viel darauf geben.

Ich wurde auch mal so unsanft an der HWS eingerenkt, dass ich wochenlang Schmerzen in der seitlichen HWS-Muskulatur hatte. Da kommt einem dann halt schon ein Schlaganfall in den Sinn, ich kann das nachvollziehen.

sjofia3v4-3f9 joahrxe alt

Was deine Freundin meint sind Bänder, ggf. die Alarbänder. Eine Verletzung da ist ziemlich fies, kann aber operativ durch Versteifungen/Schienen gelindert werden. Wenn deine Freundin Ärztin ist sollte sie sich damit ja selbst gut genug auskennen, wenn ich sowas hätte würde ich damit zunächst mal ins Funktions-MRT gehen.

Der dauerhafte Einsatz einer Halskrause ist destruktiv, da die Muskulatur dadurch noch weiter geschwächt wird.

hey cool danke werde ich ihr sagen schreib ich mir heute die 4 sätze auf

nein, keine Ärztin, sie hatte die Praxis jahre oder sowas nicht gemacht nur das Studium sagte sie hab sie nicht genau gefragt sie redet nicht gerne über das Thema hws usw. eher versucht sie sich abzulenken.das Studium war aber abgeschlossen sagte sie, ich werde ihr das aufjedenfall sagen was du geschrieben hast evtl. hilft ihr das. :)^ @:)

Er soll ein Sono

hatte ich auch überlegt einfach nur im gefühl :-)

ich denke auch daß er gute Chancen hat daß es sich nochmal gibt da 2 Wochen nichts ist mein ex kannte einen sehr guten osteopathen und er sagte daß der körper noch wochenlang nach der Behandlung nacharbeitet weiterarbeitet usw.

also evtl. wenn die Wirkung dieser Sitzung endlich aufhört, geht es dem te hoffentlich besser.

:)D

s?ofia3d4-3U9W ja8hrxe alt

ggf. die Alarbänder

werde es heute abend auf Google mir durchlesen was das ist

vielen dank nochmal. hoffe ich sehe sie bald.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH