» »

Fieber nach Blutspende

AUquasxia hat die Diskussion gestartet


Ich war am 6.11.2015 Blutspenden und seit gestern Abend habe ich eine erhöhte Temperatur (38°). Ich bin 18 Jahre alt und es war auch mein erstes mal Blutspenden, also weis ich nicht, ob sowas manchmal vorkommt, oder nicht und habe im Internet auch nicht viel brauchbare Infos gefunden. Ich habe auch am Freitag 12 h nach der Blutspende Alkohol getrunken (so ungefähr 1-2 Gläser Jägermeister). War im nachhinein nicht so schlau ...

Mich würde jetzt interessieren, wie ich mich verhalten soll, da 38° noch nicht das Ende der Welt ist. Habe nur Angst, dass es eine Komplikation bei der Spende gab und ich mich mit etwas gefährlichem infiziert habe.

Antworten
E|hemalKiger /Nutzerc (#4f6719x3)


Komplikation bei der Spende gab und ich mich mit etwas gefährlichem infiziert habe.

Der Ablauf einer Blutspende ist dir bekannt? Mit was hättest du dich dort 'infizieren' sollen?

Natürlich bergen invasive Dinge (Zugang legen) immer gewisse Risiken, das ist keine Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Infekt ist, der unabhängig vom Blutspenden auftrat und sich erst jetzt bemerkbar gemacht hat, ist aber weeeesentlich höher.

S?unflsow>er_7{3


Womit willst du Dich wie infiziert haben? Die Sorge ist völlig unberechtigt!

Eahemali"ger Nu*t;zer (x#469485)


Du kannst Dich bei der Blutspende mit Nichts infizieren. Wie auch? Die Nadeln sind steril und die Einstichstelle wird vorher desinfiziert.

Eventuell brütest Du gerade irgendeinen ganz banalen Infekt aus. Mach Dir mal keine Sorgen.

Aber super, dass Du zum Blutspenden gehst.

:)^ :)^ :)^

A{qzuaSsia


Ja "infiziert" war wohl unglücklich ausgedrückt, aber danke für eure antworten :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH