» »

Bronchitis und Sauna

MmelC7x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

da ich leider auch über Suchfunktion keinen passenden Faden gefunden habe, erstelle ich hiermit diesen.

Ich habe derzeit eine Bronchitis, über Nacht hatte ich Foieber, was ich mit Ibu rnterbekommen habe. Bis jetzt bin ich Fieberfrei, war beim Doc und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen.

Nun meine Frage:

Kann ich, wenn ich kein Fieber mehr habe, auch mit einer Bronchitis in die Sauna, was muss ich beachten und wie lange sollte ich maximal drinne bleiben?

Vielen Dank für Eure Antworten @:)

Antworten
N'ordvi8x4 hat geantwortet

Meine Meinung: Nein. Das Fieber wird durch die Medikamente ja bloß unterdrückt und ist nicht weg, sprich dein Körper ist geschwächt. Da jetzt ne Sauna oben drauf würde den Körper zusätzlich schwächen und alles in die Länge ziehen bzw. verschlimmern. Dann lass lieber die Anti-Fieber Medikamente weg und schwitz dich Zuhause im Bett aus, damit ist deiner Gesundheit mehr geholfen.

B[erberEitze1 hat geantwortet

Nein!

nJemxue hat geantwortet

ich sag auch nein

Mze]lC277 hat geantwortet

Danke Euch @:)

Dann lasse ich es lieber.

Hatte den Gedanken, wenn ich keinen Fiebersenker mejhr brauche, nur das Antibiotikum, könnte die Sauna eher unterstützend wirken.

Deshalb die Frage.

PMIkA hat geantwortet

Also ich würde das Risoko nicht eingehen... warte lieber noch mal eine Woche bis du wieder vollkommen gesund bist.

PrIA hat geantwortet

Bei mir haut ein Antibiotikum immer das ganze Imunsystem in die Ecke, da bekomme ich gerne Pilz und Co....

M:elNC{77 hat geantwortet

Danke für den Hinweis mit dem Pilz liebe Pia, für den Fall eines Antibiotikums, habe ich stets Michlsärebakterien in Zäpfchen Form da... ;-D

Bin wegen meines Diabetis leidgeprüft in der Hinsicht.

B5erbe`ritzxe1 hat geantwortet

So lange ein Infekt im Körper ist, ist Sauna nicht unterstützend, sondern ausschließlich belastend.

Wgihlles_Jn_ur_vers=tehxen hat geantwortet

Wie wirkt sich eigentlich in der Regel ohne Krankheitsfall Saunaluft auf Bronchien aus?

P`IxA hat geantwortet

Warme/heiße feuchte Luft befreit in der Regel die Bronchien...

Wobei bei mir der beste Effekt hier im Dampfbad auftritt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH