» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Op am Herzen

S'onn3ennblumCe777x7 hat die Diskussion gestartet


Es wurde bei meiner Freundin festgestellt ,dass ihre Arterien zu Herzen verkalkt seien. Das soll aber noch einmal geröntgt werden. Das Problem an der Sache erscheint bei der Aufforderung eine schwach radioaktive Substanz(Technetium99m) in die Armvene injizieren zu lassen. Ich habe Angst davor. Meine Frage : Mus das sein o. geht auch eine andere Methode? Danke für jeden guten Ratschlag.

E@hem4aligler Nu!tz-er (#.46719x3)


Ohne Kontrastmittel wird die Gefäßdarstellung schwierig.

Bzen^itaBB.


Es wird nicht Tschernobil injeziert....

Was genau befürchtest Du und was meinst Du ist bislang mit den Patienten passiert, die ein Kontratmittel bekamen?

Sind die beerdigt?

R4hePliNa


Technetium ist wenig belastend und hat eine sehr kurze Halbwertszeit.Die Strahlung ist sehr gering.

Ich bekomme es jährlich zum Szintigramm.

Das Einzige was mich dabei stört, ist der fast unwiderstehliche Harndrang, falls es zu schnell gespritzt wird ;-D

Die Folgen der nicht durchgeführten Untersuchung wären weitaus schlimmer, sollte der Verdacht stimmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH