» »

Op am Herzen

S.onnendblumex7777 hat die Diskussion gestartet

Es wurde bei meiner Freundin festgestellt ,dass ihre Arterien zu Herzen verkalkt seien. Das soll aber noch einmal geröntgt werden. Das Problem an der Sache erscheint bei der Aufforderung eine schwach radioaktive Substanz(Technetium99m) in die Armvene injizieren zu lassen. Ich habe Angst davor. Meine Frage : Mus das sein o. geht auch eine andere Methode? Danke für jeden guten Ratschlag.

Antworten
Eehetmali(ger Nutze~r (#46719x3)

Ohne Kontrastmittel wird die Gefäßdarstellung schwierig.

Baeni^taB.

Es wird nicht Tschernobil injeziert....

Was genau befürchtest Du und was meinst Du ist bislang mit den Patienten passiert, die ein Kontratmittel bekamen?

Sind die beerdigt?

RHhelqixa

Technetium ist wenig belastend und hat eine sehr kurze Halbwertszeit.Die Strahlung ist sehr gering.

Ich bekomme es jährlich zum Szintigramm.

Das Einzige was mich dabei stört, ist der fast unwiderstehliche Harndrang, falls es zu schnell gespritzt wird ;-D

Die Folgen der nicht durchgeführten Untersuchung wären weitaus schlimmer, sollte der Verdacht stimmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH