» »

Blutwerte Fragen

E<ljoUtx76 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein kleines Blutbild machen lassen und es gibt Paar Punkte, wo ich unsicher bin, wie gut bzw schlecht die Werte sind.

Meine Hausärztin meinte wäre alles ok, aber es gibt einmal den Punkt Blutzucker wo ich mir unsicher bin und dann Cholesterin.

Bei Blutzucker gibt es 2 Werte: BZ 32881 nücht. Da soll der Normbereich zwischen 55-110 mg/dl sein und mein Wert ist 103

und dann nochmal BZ ven nü Serum, ebenfalls 55-110 mg/dl wo mein Wert 83 ist.

Bei Cholesterin steht lediglich Chol 32882 bis 200 mg/dl, wo mein Wert 153 ist und Cholesterin bis 200 mg/dl wo mein Wert 157 ist. Was da jetzt gutes oder schlechtes Chosterin ist, weiss ich nicht.

Kann einer aufklären, was die Werte bedeuten?

Danke.

Antworten
Sdeanmet7xor hat geantwortet

Gesamtcholesterin ohne Auftrennung in HDL/LDL.

Gruß

ECljot7x6 hat geantwortet

Ok, danke. Cholesterin scheint dann recht ok zu sein.

Bei Blutzucker weiss ich nicht, ob er hoch ist. Ich esse recht gesund, also keine Fertigprodukte, kein Zucker,

seehr wenig Fleisch, trinke nur Wasser, aber ich esse sehr viel frisches Obst und Gemüse. Da manche behaupten, dass zu viel Obst angeblich

ungesund ist(was ich eigentlich bezweifle), hat mich der Wert interessiert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH