» »

Lungenembolie

H@ey723 hat die Diskussion gestartet

Guten abend,

Ich bin 19 Jahre alt und schildere mein Verlauf vielleicht könnte mir einer weiterhelfen wäre nett.

Es hat vor 3 Tagen mit starken Schmerzen in der wade angefangen die bis heute noch da sind dazu kamen seit gestern atemabhängige Brustschmerzen und ein hoher Puls um die 100 in Ruhe, meine wade tut weh an einer stelle wenn ich sie anfasse und die wade ist warm das alles kam irgendwie aus dem nix ich kann einfach nicht mehr weitermachen und dazu kommt einfach so eine art ob ich schwer luft kriege Wollte eigentlich zum arzt aber dachte mir die lachen mich aus oder so weil wo ich herkomme aus Portugal da würden die mich nicht behandelt . Hat jemand vielleicht eine idee was ich machen könnte oder kennt einer das vielleicht ?

Sorry für meine groß und Kleinschreibung aber ich lebe erst seit 3 Jahren hier in Deutschland aber ich übe jeden tag fleisig für mein deutsch.

Danke schon im vorraus für eine antwort.

Antworten
JQuno*-Solpxhia

Hallo Hey23

Wollte eigentlich zum arzt aber dachte mir die lachen mich aus oder so weil wo ich herkomme aus Portugal da würden die mich nicht behandelt

Warum sollten sie dich nicht behandeln?

Wenn du sonst Atemnot (ist es das oder ist es "nur" ein Gefühl?) nicht kennst, würde ich zum Arzt gehen.

Im besten Fall war es umsonst, im schlimmsten Fall kann rechtzeitig (es besteht ja schon seit gestern...) reagiert werden.

Sollte die Atemnot bedrohlich werden, dann rufe den Notarzt. 112 von jedem Telefon aus!

Gute Besserung!

JTuno-Sovphixa

Traten die Symtome auf, nachdem du dich über Thrombose und Lungenembolie belesen hast?

H]ey23

Die symptome waren davor schon da , und dann ein tag später hab ich mich im internet schlau gemacht .

Ich wollte eben bisschen joggen gehen aber hab es abgebrochen hab zu wenig luft bekommen .

Es ist so ob mir die luft wegbleibt .

Vielleicht muss ich doch morgen noch mal zum Arzt.

Meine mutter kam eben zu mir und die meinte ich hätte bläuliche lippen Daruafhin hat sie bei mir den Blutdruck gemessen 156/101 kann damit aber nix anfangen und puls 104 .

Hatte jemand vielleicht mal sowelche symptome?

Danke im vorraus

J5oh?an4naU8x4

Bei Atemnot, blauen Lippen und tagelangen Schmerzen im Bein würde ich nicht mehr bis morgen warten. Der Blutdruck ist auch zu hoch. Lass dich ins Krankenhaus bringen und durchchecken, wenn nichts ist, umso besser und wenn doch bist du dort definitiv besser aufgehoben als zu Hause. @:)

Z*wergxelf2

Der Blutdruck ist zu hoch. Wäre gut, wenn du dich sofort in ärztliche Hilfe begeben würdest. Alles Gute dir! :)*

H~ey2x3

Ok ich bedanke mich sehr

Ich geh morgen zum arzt ist ja jetzt zu spät

Muss ich dann zuerst zum hausarzt ?

Jluno:-So#pYhixa

Es gibt den ärztlichen Notdienst unter 116117 deutschlandweit, der noch erreichbar ist.

Es gibt Notfallambulanzen, in denen du 24h einen Arzt erreichst.

Und für den Notfall auch den Rettungsdienst unter 112.

Ich würde handeln!

HEeyx23

Ich versuch es noch die nacht auszuhalten falls es nicht besser würd muss ich morgen mal zu meiner hausärztin , da ich morgen ja ein freien tag habe .

Hatte jemand vielleicht auch schonmal die selben symptome ?

Jfoh$ann}a84

Ganz ehrlich, warte bitte nicht bis morgen. Ruf mal bei der Nummer an, die Juno-Sophia dir geschrieben hat. Es ist wirklich besser, das heute noch abzuklären. Und damit lacht dich keiner aus, das sind wirklich ernstzunehmende Symptome.

eju^le72

Warum fragt man und tut dann eh nicht wozu einem geraten wird. Tut mir leid,aber sowas verstehe ich nicht.

Hvey2p3

Hab gerade eine tablette genommen mir ist geht es jetz etwas besser ich denke ich halte das bis morgen aus und dann geh ich zu meiner hausärztin wo ich noch nie war allgemein war ich noch nie bei einem Arzt.

TcheManWhkoWoul;dBeK3ing

Das hat doch nichts mit aushalten zu tun - klar hälst du es aus. Du nimmst aber ein Risiko in Kauf, eventuell ein sehr großes. Es gibt Situationen, in denen "Tapferkeit" gut ist und andere, in denen dafür einen hohen Preis bezahlst. Du wärst nicht der erste, der durch abwarten im falschen Moment den richtigen Moment nicht mehr erlebt! Die Nummern und Empfehlungen hast du bekommen, der Rest liegt an dir.

J2ohaGnn-a84

Die Tablette unterdrückt aber nur die Symptome, die Ursache wird davon nicht behoben. Aber ich bin raus jetzt, wer mit blauen Lippen, hohem Blutdruck und Atemnot nicht freiwillig zeitnah zum Arzt geht, dem kann auch aus der Ferne nicht geholfen werden.

J5uno-SoYphxia

Welche Tablette soll dabei helfen?

Es ist dein Leben. Mach, was du meinst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH