» »

Habe Langzeitblutdruckmessgerät ... es misst alle 2 Minuten

E'henmaliger$ Nutze/r (#55:136x1) hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wie angesprochen habe ich ein Langzeitblutdruckmessgerät. Es soll tagsüber alle 15min und nachts alle 30min messen, wie üblich.

Bei mir misst es jedoch alle 2 Minuten.

Es macht mich fertig und ich habe bei jedem Messen Schmerzen in dem Arm.

Hoffe ihr könnt mir helfen, was ich tun soll.

Die Arztpraxis hat geschlossen.

Antworten
EHhemTalikger Nutz"erf (#g4671x93)


Gerät runternehmen/ausschalten und bei nächster Gelegenheit in der Praxis damit vorstellig werden.

Bjirkekn%zweixg


ja. würd ich auch nich dranbehalten. wirst ja wahnsinnig. dann muss es eben mit einem intakten gerät nochmal gemacht werden

MVXoxne


In jeder Stadt gibt es eigentlich ne Ambulanz Praxis die bis 22 Uhr geöffnet hat. (Zumindest hier so)

Dort mal Anrufen und Fragen ob man dir da helfen kann.

B`i'rken?zw;eig


keine ahnung, wo du wohnst, aber für sowas müsste ich 60km fahren

g]alaxxys


Wenn man sich während der Messung bewegt, wird bei den meisten Geräten 1-2 Minuten später nochmal gemessen. Also ruhig halten, wenn du merkst, dass es sich aufpumpt, den Arm nicht anspannen. Nach einer erfolgreichen Messung sollte dann Ruhe sein. Kann natürlich auch sein, dass das Gerät defekt ist. Wird vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt nach der Messung? Auf jeden Fall, sobald es unangenehm wird, das Gerät einfach abnehmen. Ich finde es relativ ungewöhnlich, dass so eine Messung übers Wochenende gemacht wird, zumindest die Geräte die ich in der Arbeit verwende, halten nur 1,5 Tage durch.

Zjimte4rexlla


Ich hatte so ein Gerät auch mal über das Wochenende zu Hause, aber habe es Samstagsmorgens dann abgenommen und Montags in die Praxis gebracht.

Geht das erst heute Abend so oder schon den ganzen Tag?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH