» »

Plötzlich Zehen blau

a(licue z2.x0 hat die Diskussion gestartet


Hi,

vorhin als ich (23) mich mit meinem Freund unterhalten habe, wies dieser mich darauf hin, wie blau meine Zehen gerade seien.

Das betraf allerdings nur den linken Fuss und davon am meisten den großen Zeh. Es war schon arg blau. Nicht dunkel blau, aber auf keinen fall mehr rosafarben wie sonst.Am rechten Fuß (ich saß gerade ) war alles normal.

Ich bin dann aufgestanden und bin etwas umher gegangen , vielleicht 20 Sekunden, und dann war alles wieder normal.

Habe mir dabei nichts gedacht aber mein Freund hat ziemlich panisch reagiert. Obwohl er sich sonst über meinen Hang zur Hypochondrie lustig macht, jetzt hat er mich ganz angesteckt damit und ich habe nun selbst etwas Angst, dass es was schlimmes (schlimme Durchblultungsstörung o.ä) sein könnte.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammmen hing, oder unabhängig davon war oder ich mit meiner Hand / Arm in dem Moment als ich saß komisch positioniert war, aber irgendwann , da war der Zeh aber wieder normalfarbig, kribbelte meine linke Hand. Aber nicht so, als wäre sie eingeschlafen, eher so dieses Pulsieren von Blutstrom. %:|

Was kann das sein?

Ich glaube sogar, dass ich das mit den blauen Zehen schon öfter hatte. Und auch mal an beiden Händen an den Fingernägeln. Immer wieder mal, aber ich habe auch immer so extremst kalte Füße und auch Hände. Am meisten , wenn ich am PC sitze.

LG *:)

Antworten
amlyice .2.0 hat geantwortet


Dass die Fingernägel etwas blau sind (nicht arg) ist immer dann, wenn meine Hände auch extrem kalt sind, wie gesagt meist am PC. ":/

Jetzt mach ich mir gerade Sorgen in richtung herz - kreislauf system.

sOunsJhinxe83 hat geantwortet


Ist jetzt schwer, das aus der Ferne beurteilen, aber da könnte eine Blutarmut hinter stecken. Wurde beim Sport auch schon oft aufm meine blauen Zehen angesprochen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH