» »

Epu und Pvi, paar Fragen

M*Xonxe hat die Diskussion gestartet


Ich war heute in einer Herzklinik, wurde dorthin Überwiesen von meinem Kardiologen. Mein Kardiologe hat zu einer PVI (Pulmonal Venen Isolation) geraten. Im Vorfeld haben dies auch 2 hiesige Kliniken die mich behandelt haben angedacht.

Nach Untersuchungen heute wurde gesagt ja eine PVI sollte gemacht werden aber man möchte auch gerne eine Elektrophsysiologische Untersuchung machen.

Ich hatte zwar schon eine im letzten Jahr aber das Herzzentrum meinte eine zweite sollte aufjedenfall gemacht werden.

Hätte folgende kleine Fragen:

1.) Bei meiner letzten EPU war ich komplett weg wie bei einer Vollnarkose (war aber keine), dies haben die Ärzte so entschieden. Ich würd gern bei der nächsten EPU das gleiche auch haben, habs aber weil der Arzt aufm Sprung war nicht geschafft zu fragen.

Sollte ich versuchen den Arzt telefonisch zu erreichen oder reicht es wenn ich das bei der stationären Aufnahme sage? War zwar ne andere Klinik damals aber hat man allgemein gute Chancen wieder so eine Schlaf Sedierung zubekommen, was denkt ihr?

2.) Den Termin für die Eingriffe bekomm ich noch mitgeteilt. Hat jemand Erfahrung ob man die EPU und PVI in einem stationären Aufenthalt bündeln kann oder wird das Allgemein eher mit paar Wochen differenz zwischen den Eingriffen gehandhabt damits für den Körper nicht zu stressig wird?

3.) Bei meiner letzten EPU lag ich 3 Tage stationär, hat jemand Erfahrungswerte wielang man mit ner PVI stationär bleiben muss?

4.) Muss man vor einer PVI mehr respekt haben als vor einer EPU?

Sind sicherlich Fragen die sich beim Aufklärungsgespräch noch ergeben, aber ich bin Neugierig.

Falls jemand helfen kann, bitte :)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH