» »

Wegen Reizhusten und schlechter Luft kriegen zum Lungenfacharzt

K\atzex36 hat die Diskussion gestartet


Ich werde am Donnerstag eine Überweisung zum Lungenfacharzt vom meinen Hausarzt bekommen.Ich möchte gerne wissen was der für Untersuchungen macht.Weiß jemand Bescheid der da selber schon mal gewesen ist?

Antworten
l!eI_cahiKen


Mutmaßungen: Abhören, Röntgen in zwei Ebenen und vielleicht ein Allergietest

S>unf}lowerU_x73


Bei mir kam noch ein Lungenfunktionstest hinzu (mit Mundstück im Mund auf best. Art und Weise ein-/ausatmen)...

G2illxe33


Hallo,

Er wird sich erstmal ein Bild machen... rauchst du, hattest du einen Infekt, irgendwelche Allergien, wann tritt der Husten auf (morgens, tagsüber, nachts) etc. ,dann wird er wahrscheinlich ein Blutbild machen (wenn kein aktuelles vorhanden ist), ein Lungenfunktionstest und ein Röntgenbild. Sollte das alles immer noch nicht zu einem Ergebnis führen, wird bei unerklärlichen, länger andauernden, Husten auch eine Bronchoskopie gemacht... Einen Husten bis zu acht Wochen wird als akut bezeichnet, darüber hinaus erst als chronisch. Nach einem Infekt kommt es vor, dass man über einem längeren Zeitpunkt einen Reizhusten hat. Als Raucher wäre eine chronische Bronchitis nahe liegend...

Schreib mal, was bei dir raus gekommen ist.

Lieben Gruß

K8abt/zeC36


Habe morgen einen Termin beim Lungenfacharzt! Ich werde nacher mal berichten.Weiß noch nicht ob ich es morgen noch schaffe weil mein Termin erst morgen Nachmittag ist.Die in der Praxis haben gesagt das es beim ersten Mal zwei bis drei Stunden dauern wird.

Kyatzxe36


Hallo Gille33 jetzt melde ich mich auch mal wieder.War in letzter Zeit öfter mal beim Arzt wegen meinen gesundheitlichen Beschwerden habe noch andere sachen wie Inkontinenz und das in meinem Alter das belastet mich am meisten.Lasse meinen Kopf aber nicht hängen.Ich berichte dir von meinem Termin beim Lungenfacharzt.

Grüße dich Gille33

Gnillex33


hallo Katze,

dann wünsche ich dir für Deinen Termin heute alles Gute... :)^

Lieben Gruß

Kwat1zex36


Hallo Gille33 !

Wollte noch von meinem Termin beim Lungenfacharzt berichten.Bin bis jetzt leider noch nicht dazu bekommen hatte noch Termine bei anderen Ärzten wegen dem Blasen-Problem.Der Lungenfacharzt war richtig nett.Ich brauchte nicht lange zu warten.Zuerst hat der Arzt mit mir gesprochen und gefragt was ich genau habe.Ich habe ihm gesagt das ich immer schon mit Husten zu tun hatte.Dann hat er mich abgehorcht danach wurde meine Lunge geröngt und zuletzt einen Lungenfunktionstest.Es kam raus das meine Lungenfunktion nicht ganz in Ordnung ist.Der Arzt hat gesagt das es Asthma ist auf Grund von Allergien gegen Pollen und Hausstaubmilben.Habe Foster bekommen.Habe Anfang April den nächsten Termin beim Lungenfacharzt.

Darf ich fragen warum du zum Lungenfacharzt mußt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH