» »

Eisenmangelanämie

Z2wacmk4x4

Ist ja auch kein Wunder: Das Eisen ist für den Sauerstofftransport im Körper verantwortlich. Wenn Du den einzelnen Körperzellen den Sauerstoffhahn abdrehst, ist das ähnlich als wenn Du Deinem Auto die Luftzufuhr abquetscht. Eine geordnete Verbrennung ist dann nicht mehr möglich - mit vorhersehbarem Zusammenbruch.

H'andballsppielerxin

Mal sehen was der morgige Frauenarzttermin bringt.

Wir wahrscheinlich nur Zeitverschwendung sein.

a%gnexs

Hast Du einen Grund für Deine negative Erwartungshaltung?

m&usiucus_x65

Wenn ich mir die Beiträge der TE ansehe (auch im anderen Faden), vermute ich, daß sie mitten in einer depressiven Episode steckt und deshalb kaum anders kann, als die Dinge pessimistisch und negativ zu sehen.

Just my 5 cents...

HdanJdballzspbielezrixn

Ich denke eher es ist das Blrderline was mir einen Strich durch die Rechnung macht.

S[uxnflocwer7_7x3

Mit der Weigerung Dir bzgl. Eisentabletten schadest Du Dir nur selber. Wenn das Deine Intention ist...

HMand+balxlspielxerin

Na ich will es anders erstmal in den Griff bekommen

H&andbal8lspjielexrin

Den Termin bei der afrauenärztin hätte ich mir heute knicke können.

Sauenn.eli7x8

Hier habe ich dir mal ein paar Tipps wo du dich reinlesen kannst:

Ernährung-bei-Eisenmangel-maudrich-gesund-essen

[[http://www.eisenzentrum.org/ez/daten/index-Dateien/Page10648.htm]]

Vieleicht kannst du dich danach besser damit anfreunden.

Statt Tabletten kannst du auch mal mit Floradix Kräuterblut probieren. Ist verträglicher als Tabletten.

Wenn du aber schon zu tief bist, würde ich dir schon Tabletten empfehlen oder gar eine Infusion.

Eisenmangel kann depressive Verstimmung verstärken....

Achja, und man sollte keine Milchprodukte wie Käse etc zu den Hauptmahlzeiten nehmen. Milchprodukte hemmen die Eisenaufnahme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH