» »

Herzstolpern bzw aussetzer

a>u>flauffvoxrm hat geantwortet


Hm, aber viel mehr kann man Dir da auch wirklich nicht raten. Akzeptier das Gestolper und mach Sport und nimm ab.

Wie oft stolpert es denn überhaupt so?

b~eliaght8x2 hat geantwortet


hmmm... weiß nicht! ich kontrolliere seit dem nicht mehr (obwohl es mir schwer fällt, würde am liebsten den Puls kontrollieren)

Das letzte Mal war es von Donnerstag auf Freitag nachts! da aber einige Male in ner Stunde! ich hatte da aber übelst Panik! die wurde allerdings durch eine erfühlte Pause an meinem Handgelenk ausgelöst!

a{ufl"auhfform hat geantwortet


einige Male pro Stunde ist aber quasi nix. Auch mehrmals pro Minute ist noch kein Problem.

naja, wie auch immer. Was Du tun kannst/solltest ist ja mehrfach erwähnt ;-).

bpeli~ght/82 hat geantwortet


ich hab in nem anderen Faden gelesen, dass du aber auch herzängste hast! darf ich fragen was genau bei dir los ist bzw was dich für Ängste plagen?

aOu]flaufxform hat geantwortet


Hm, das steht ja alles in den anderen Fäden und in dem was ich hier schon geschrieben hatte

Paar Kilo zuviel auf den Rippen, erhöhten Ruhepuls, erhöhten Blutdruck (vor allem nach dem Essen), rundum unwohl fühlen, davon bedingt (Herz-)Angst+Panikattacken sowie den Effekt dass der Puls schon bei relativ kleinen Anstrengungen unangenehm in die Höhe schießt und man sich nix traut weils sich irgendwie gefährlich anfühlt.

Fühlt sich einfach manchmal "komisch" an

bdeNli'ghtx82 hat geantwortet


erzähl mir mehr davon! vllt kann man sich einwenig austauschen!

aQuflmauffxorm hat geantwortet


hmm.. so sehr viel mehr gibts da irgendwie gar nicht, fürchte ich. Unangenehme Empfindungen, das hängt irgendwie stark mit dem Blutdruck zusammen bei mir, ergo, diesen reduzieren, dann gehts deutlich besser. Rückenverspannungen dürften auch damit zu tun haben.

Und natürlich die ständige überfixierte Selbstbeobachtung, aber das kennst Du ja auch ;-).

Also wenn Du konkrete Fragen hast, dann frag.. mir fällt da nicht mehr viel neues zu ein.

b)eli;ghtx82 hat geantwortet


wie hoch ist denn derzeit dein RR?

a]uflgauffoxrm hat geantwortet


meist so ca 130:80

b6elilght82 hat geantwortet


das ist aber doch gut! mein RR liegt so bei 150/85 und ich hatte schon werte von 170/100

aMufl|aufxform hat geantwortet


ja, ich hab die Sache mit Sport und Abnehmen ja auch hinter mir, Du noch vor Dir ;-)

bgelighUt82 hat geantwortet


ich hab mal irgendwo gelesen, dass das auch von verrenkten wirbeln kommen kann, ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich heute nach dem essen mit vollem bauch extrasystolen bekommen habe! hat das vllt auch was miteinander zutun?

Saimo^nBxln03 hat geantwortet


Klar, bei vollem Magen kann das passieren. Der drückt dann nach oben auf das Herz. Vor allem wenn man krumm sitzt oder den Magen einklemmt. Ich kenne das auch. Ist aber völlig harmlos.

b$elEightx82 hat geantwortet


mein Problem ist dass ich fast komplett auf den Sex mit meiner Freundin verzichte weil ich auch da extrasystolen bekomme und Angst vor einem herzinfarkt entwickele! das ist ziemlich beängstigend und tut meiner Beziehung auch nicht gut...

SZimeonB[ln0x3 hat geantwortet


Na das kann ich mir vorstellen. Aber bist du denn wirklich nicht belastbar oder bildest du dir das nur ein? Wurde schon mal ein Belastungs EKG gemacht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH