» »

Frage zum Herz

L8avagzzaD198x1 hat die Diskussion gestartet

hi, hatte hier schon mal gepostet u immer nette antworten bekomen.

nun eine vl dumme frage, aber ich hab halt ne leichte neurose was herz u schmerzen in der region angeht......

vor ca ner stunde hab ich mich im sitzen nach rechts hinten gedreht u in der rechten brust nen komischen schmerz druck empfunden der aber gleich (ca nach 5 sec) weg war, nur ich dachte gleich herz u mir wurde kurz bissl schwindelig od übel u ich bekoam herzrasen. aber hab mich dann bissl bewegt u der puls wurde wieder normal.

meine frage: gibt es vor dem herz od in der nähe auch muskeln die man sich sozussgen verreissen kann? mein kardiologe sagt immer wenns vom herz kommt wirds durch bewegung schlimmer.......bin grad iwie bisschen verunsichert.

bin lt ärzten gesund, rundum!

Antworten
MpX9o%ne

Das Herz sitzt Mittig (leicht versetzt nach Links). Nur zu Info.

Nach deiner Beschreibung geh ich eher davon aus dass durch die Bewegung ein Nerv kurz eingeklemmt war .. Eingeklemmte Nerven werden häufig mit Herzschmerzen verwechselt ..

L4avazrza}198x1

sorry nach links hinten gedreht..... meinte ich....aber ich hab auch an nerv od so gedacht

ELhema]liger NuetzeZr (x#467193)

mein kardiologe sagt immer wenns vom herz kommt wirds durch bewegung schlimmer

Damit hat er wahrscheinlich 'Bewegung' gemeint, die zB bei Ausdauersport etc entsteht - und nicht Bewegung a la 'wenn man sich mal nach xyz dreht und es dann zwickt...'

wDinter{sonnxe 01

so etwas kommt meist vom Rücken, Muskeln...wenn es gleich wieder weg war, brauchst du dir ums Herz keine Sogen zu machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH