» »

Komisches Gefühl Hals/Brust/Luftröhre

rkandzom_daxwg hat die Diskussion gestartet


Hallo! Ich habe seit einigen Monaten manchmal ein komisches Gefühl in der Luftröhre/im Hals/obere Brust (weiss nicht genau was beteiligt ist), vorallem wenn ich meinen Kopf senke. Es fühlt sich an, als würde meine Luftröhre Luft "aufstoßen" und es ist als würde ich kurz keine Luft kriegen. Das habe ich relativ oft und wenn, dann nur ganz kurz. War eben joggen und hatte es. Ich habe laut Arzt einen leichten Reflux (vielleicht hängt es damit zusammen?). Außerdem habe ich am ganzen Körper Muskelzucken, manchmal Drücke im Brustbereich und verklemmte Nerven. Kann das als Folge von Anspannung/Nervosität kommen? Vielen Dank im Voraus und schöne Ferien!

Antworten
lTe_wchixen hat geantwortet


nimmst Du PPI wie z.B. Esomeprazol gegen den Reflux?

rqandoqm_daxwg hat geantwortet


Nein. Also vom Reflux bekomme ich eigentlich auch nichts mit. Es hieß nur dass er da leicht etwas festgestellt hat. Beim Joggen hatte ich eins zwei ganz kurz anhaltende Schmerzen aber das wars auch :-/

W1illnesQ_nur_averst8ehexn hat geantwortet


Hi,

könnte eine Refluxösophagits sein. Der Hausarzt sollte das nochmal untersuchen und gegebenen falls PPI verschreiben. Gegebenen falls auch zum Orthopäden um die Brustwirbel einzurenken

mfg und alles gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH